1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fernseher defekt ?

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD & Projektor" wurde erstellt von frogger13, 7. April 2006.

  1. frogger13

    frogger13 Neuling

    Registriert seit:
    16. Dezember 2004
    Beiträge:
    11
    Anzeige
    moin...

    ich habe seit ca 1 jahr nen thomsom 27lcdb03b lcd fernseher. bisher war ich eigentlich zufrieden mit dem teil. seit ein paar wochen ist der programmplatz 4 nicht mehr wirklich benutzbar. es fing an, das der sender rtl (der da gespeichert war) beim wechsel für ca 2 sekunden völlig verzerrt war. aber danach war das bild ok. inzwischen geht aber auf dem platz gar nix mehr. egal welches programm ich auf dem platz 4 speichere, es ist total verzerrt und ungeniessbar. alles anderen speicherplätze sind völlig ok.

    frage nun: jemand sowas schon mal gehabt ? was kann das sein ?

    das scheint aber wohl nen hardware defekt zu sein. welche rechte hab ich nun bei der rückgabe/reparatur. hängt alles von der kulanz des händlers ab ? muss ich jetzt wochen auf meinen fernseher verzichten ?

    danke schon mal....
    frogger
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.051
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: Fernseher defekt ?

    Da würde ich erst mal schauen ob nicht einfach was verstellt ist.

    Ich kann mir nicht vorstellen das da ein Hardware defekt vorliegt.
     
  3. jni

    jni Silber Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    890
    AW: Fernseher defekt ?

    Hallo

    Kann man das Teil auf Werkseinstellungen zurücksetzen ? Wenn ja, dann mal machen ! Ich denke mal da "steht ein Bit quer" in den gespeicherten Daten.

    Jens
     
  4. frogger13

    frogger13 Neuling

    Registriert seit:
    16. Dezember 2004
    Beiträge:
    11
    AW: Fernseher defekt ?

    na mit werkseinstellungen habe ich nix gefunden.. aber ich habe mal einen kompletten automatischen sendersuchlauf gemacht. leider ohne erfolg. programmplatz 4 macht immer noch nen schlechtes bild. zwar erholt er sich innerhalb von 2-4 sekunden von dem verzerrten bild, aber das gelbe vom ei kanns ja nun nicht sein.

    ich hab thomson mal angemailt... mal schauen, was da rauskommt.... aber nen 1200 € fernseher in die tonne kloppen is ja auch ungeil...:-(
     

Diese Seite empfehlen