1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fernseher ca. 43“ mit etwas speziellerer Aufnahmefunktion gesucht

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von zork66, 26. Oktober 2018.

  1. zork66

    zork66 Neuling

    Registriert seit:
    25. Oktober 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Moin,

    Schwiegereltern suchen einen neuen TV, dieser soll auch aufnehmen können, dafür wird ein Twin-Tuner gewünscht. Soll sowohl DVB-C als auch DVB-S können.

    Was das ganze interessant macht ist folgendes.
    Ich selber habe einen MacMini im Wohnzimmer stehen, über den ich mit EyeTV fernsehe. Da kann ich im EPG eine Suche definieren, z.B. „Tatort“ im Sender „ADR HD“, „Am Wochenende“, wenn dies alles zutrifft: „Aufnehmen“
    Somit nimmt er in schöner Regelmäßigkeit sonntags den Tatort auf, wenn allerdings ein Polizeiruf kommt tut er nichts.
    Gibt es diese Form eines intelligenten EPGs mit Aufnahmefunktion auch bei irgendeinem TV-Hersteller integriert? Oder braucht man dafür zwingend einen Rechner, der dies für einen erledigt?

    Danke
    Dennis
     
  2. brixmaster

    brixmaster Wasserfall

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    9.939
    Zustimmungen:
    5.345
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Technisat TV.
    Vermute mal noch Loewe und Metz, aber Technisat hat ein extrem umfangreichen EPG, habe selber den Isio K2.
     
  3. zork66

    zork66 Neuling

    Registriert seit:
    25. Oktober 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Habe vorhin einen Metz Micos angesehen, da habe ich das nicht finden können. Gibt es bei Technisat spezielle Serien die das können, oder können die das alle?
     
  4. brixmaster

    brixmaster Wasserfall

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    9.939
    Zustimmungen:
    5.345
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Bei den Technisat TVs haben alle den erweiterten EPG.
     
  5. zork66

    zork66 Neuling

    Registriert seit:
    25. Oktober 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Super, dann werde ich da mal genauer schauen, danke :)
     
  6. Kapitaen52

    Kapitaen52 Talk-König

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    5.834
    Zustimmungen:
    1.972
    Punkte für Erfolge:
    163
    Was hat denn jetzt ein auf 2 Wochen oder was auch immer erweiteter EPG mit dieser gewünschten Funktion zu tun ?

     
    DVB-T2 HD gefällt das.

Diese Seite empfehlen