1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fernseher brummt bei DVD-Betrieb

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von alphazalpha, 12. Mai 2007.

  1. alphazalpha

    alphazalpha Neuling

    Registriert seit:
    12. Mai 2007
    Beiträge:
    10
    Anzeige
    Hallo,
    hab in den Foren zu diesem speziellen Problem nichts gefunden (oder habs übersehen)...
    Mein LCD-Fernseher brummt! Aber nur, wenn ich DVDs sehe, beim Fernsehen nicht. Dazwischen läuft ein neues Scart-Kabel ("jede Ader einmal einzeln abgeschirmt ist und dann um alle noch mal eine Abschirmung" - steht in der Beschreibung). Habs auch mit einem Funksystem versucht. Und das Brummen ist um so lauter, je heller das Bild ist.
    Hab einiges probiert: Stromkabel andersrum in die Steckdose, anderes Antennenkabel, Antennenkabel abgezogen - nichts half. Hat ja auch mit der Antenne nix zu tun, wenn der Fernseher selbst nicht brummt!?
    Hilft ein Mantelstromfilter? Wenn ja, wo gehört der hin? Und welcher? Oder weiß jemand einen anderen Rat?
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Fernseher brummt bei DVD-Betrieb

    Ich nehme mal an, dass du zum DVD-Sehen einen DVD-Player benutzt. Dann solltest du im DVD-Player mal die Wiedergabelautstärke erhöhen.
     
  3. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Fernseher brummt bei DVD-Betrieb

    Ansonsten, wenn der DVD Player schon auf voller Lautstärke steht...

    Das ist eigentlich das typische Fehlerbild bei schlecht abgeschirmten Kabeln.
    Hast du dein SCART Kabel mal an den Steckern geöffnet um die Beschreibung (einzeln Abgeschirmt) zu überprüfen?

    cu
    usul
     
  4. alphazalpha

    alphazalpha Neuling

    Registriert seit:
    12. Mai 2007
    Beiträge:
    10
    AW: Fernseher brummt bei DVD-Betrieb

    Der Player hat keine Wiedergabelautstärke. Das macht der Fernseher...
     
  5. alphazalpha

    alphazalpha Neuling

    Registriert seit:
    12. Mai 2007
    Beiträge:
    10
    AW: Fernseher brummt bei DVD-Betrieb

    Ich hatte doch das gleiche Problem ohne das Scartkabel mit einem kabellosen Funkübertragungssystem...
     
  6. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Fernseher brummt bei DVD-Betrieb

    Dann muss es aber ein ganz besonderes Exemplar sein.
     
  7. alphazalpha

    alphazalpha Neuling

    Registriert seit:
    12. Mai 2007
    Beiträge:
    10
    AW: Fernseher brummt bei DVD-Betrieb

    Mißverstehen wir uns? Meinst Du einen Lautstärkeregler? Seit wann hat ein Player so etwas? Hat doch nur die Anlage, und die ist nicht dazwischen. aber selbst wenn ich sie dazuwischenschalte, brummt der Fernseher wie beschrieben...
     
  8. veryhard1

    veryhard1 Senior Member

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    489
    Technisches Equipment:
    4x D-Box1 Sat
    3x Bluecam
    1x Amon 4.1
    1x D-Box 2 Sat Sagem
    1x D-Box 2 Sat Philips

    das ganze an:

    85cm Triax 13,0°(Quad)+19,2°(Quad)
    125cm Fuba 19,2(Single)+23,5(Twin)+28,2+28,5(Fokus)(Twin)

    Das ganze in 53,5°;7,5°
    AW: Fernseher brummt bei DVD-Betrieb

    guckst du analog per kabel? dann zieh mal das kabel ab vom tuner im fernseher! herzeugt auch brummen(brummschleife)
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.366
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Fernseher brummt bei DVD-Betrieb

    Also ich habe noch keinen DVD Player gesehen der einen Laustärke Regler hat. Wozu auch?!
     
  10. alphazalpha

    alphazalpha Neuling

    Registriert seit:
    12. Mai 2007
    Beiträge:
    10
    AW: Fernseher brummt bei DVD-Betrieb

    Also ich gucke per Scart-Kabel. Welches soll ich nun abziehen?
     

Diese Seite empfehlen