1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fernseher bei Saturn scheint nicht zu existieren - kann das sein, gibts Alternativen?

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von SimonMecht, 26. Juni 2011.

  1. SimonMecht

    SimonMecht Neuling

    Registriert seit:
    26. Juni 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich bin auf der Suche nach einem Full-HD Led-Samsungferneher (32"/37").

    Der Lcd-Fernseher "LE 32c650" hat mich von allem überzeugt, vor allem sein DESIGN!
    Nur erstens ist er Lcd-Fernseher und zweitens kaum zu bekommen, da er nicht mehr produziert wird.

    Nun habe ich bei Saturn mehrere Fernseher der neuen d-Reihe mit Led und seinem Design gefunden, doch nicht einmal auf der Samsung-Homepage findet man Fernseher, die dieses Design haben.

    Zwei dieser Fernseher waren 3d-Fernseher (Preise: 799,845€) in 32" und zwei 40"(vielleicht auch 3D?).

    Der Preis der 3D Fernseher ist für mich nicht akzeptabel, da ich nicht genug Wert auf 3d lege, ich würde es mir allerdings überlegen, wenn es z.B. bei Amazon ihn 200€ günstiger gäbe (denn bei Amazon sind die Fernseher gewöhnlich so viel herunter gesetzt.)

    Ich weiß leider nicht wie die 3d-Fernseher benannt sind, zudem habe ich gehört, dass Saturn die Fernseher anders benennt, um behaupten zu können, sie hätten unschlagbare Preise...



    Ich bitte um einen Tipp, wo ich suchen kann oder um Namen von Fernsehern mit dem Design, das dieses Anhängsel unter dem Fernseherrahmen besitzt (- vergl.:LE 32c650)

    Ein Fernseher mit den Eigenschaften des aktuellen UE 32d5000-Led-Fernsehers von Samsung wäre ideal MIT DEM DESIGN DES LE 32D650!


    Ich bitte um Hilfe! Vielen Dank im Vorraus!
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2011
  2. R2-D2

    R2-D2 Silber Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    2.023
    Punkte für Erfolge:
    143
    AW: Fernseher bei Saturn scheint nicht zu existieren - kann das sein, gibts Alternati

    Warum nimmst Du denn nicht den LE 32c650 wenn er Dir gefällt und Du von diesem Gerät überzeugt bist ! Bei Amazon ist er in 32 und 3 7Zoll immer noch gelistet ! Was ist das Problem ?
     
  3. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Fernseher bei Saturn scheint nicht zu existieren - kann das sein, gibts Alternati

    Eventuell bist du einem sog. Handelsmodell begegnet - einem Modell, das man meist nicht auf der Herstellerhomepage findet. Das wird besonders bei Elektronik und Weisser Ware seit Jahrzehnten gerne gemacht und funktioniert so:

    1. Du bestellst beim Hersteller als große Kette eine große Stückzahl eines Modelles X.

    2. Der Hersteller liefert dir exklusiv ein modifiziertes Modell (zB unauffällig abgespeckt = preiswerter produziert, andere Gehäusedetails etc.) mit einer eigenen Modellbezeichnung.

    3. Da nur DU "dieses" Modell hast, kann der Kunde schlecht vergleichen, und du kannst Preisvergleiche oder ungünstige Warentests für das "richtige" Modell elegant abschmettern ("anderes, besseres Modell, blabla").

    4. Du verabredest mit dem Hersteller einen von ihm offiziell ausgewiesenen, höheren Fantasie-UVP - oder den gleichen UVP des Originals auch für deine modifizierte, abgespeckte Version. Schon kannst du auf deine Werbung sowas wie "20%-billiger(als-der-UVP)" drucken, ohne selbst Gewinn (Marge) zu verlieren - du bietest ja zu DEINEM kalkulierten Preis an, die 20% sind nur Show.

    5. Du kannst handelwütige Kunden süffisiant darauf hinweisen, dass dieses "verbesserte" Modell doch schon "20% billiger" ist, sollen sie doch versuchen es woanders billiger zu bekommen (unter der Bezeichnung gibt es das ja nirgendwo anders). Auch eine Tiefpreisgarantie fällt somit natürlich leicht :). Gehören für viele Kunden vermeintliche "Konkurrenten" dem gleichen Konzern, wie zB SATURN/Mediamarkt oder EP/Medimax etc., kann man das Spiel noch verfeinern und dem Kunden durch leichte Preisdifferenzen oder eingeplante "Verhandlungsspielräume" geschickt vorgaukeln, er hätte durch eigenständiges "vergleichen" das Gerät jetzt bei SATURN billiger bekommen gegenüber Mediamarkt und "gespart". :)

    Immer wieder lustig, das sowas seit Jahrzehnten funktioniert. Besonders bei Lautsprecherboxen treibt das Wildwuchs, die UVPs sind da nahezu reine Makulatur zum Werbung-machen mit Preisen die nur für den Prospekt erfunden wurden...
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2011
  4. SimonMecht

    SimonMecht Neuling

    Registriert seit:
    26. Juni 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fernseher bei Saturn scheint nicht zu existieren - kann das sein, gibts Alternati

    Schön, dass es schon Antworten gibt.

    @R2-D2
    Ich muss sagen, dass mir die Led-Hintergrundbeleuchtung sehr gut gefällt, bei den Modellen, die ich im Geschäft gesehen habe und leider hat das alte Modell kein Led und ich bin mir nicht sicher, ob ich darauf verzichten möchte, zumal er ja nicht billiger erhältlich ist als die entsprechenden Nachfolger.

    @teucom
    Ich fürchte fast, dass du Recht hast.
    Es würde mich trotzdem freuen, wenn es Designspielräume gäbe.