1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fernseher bei Anlieferung defekt

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von hyaenen, 18. Dezember 2024.

1. hyaenen

hyaenen Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    Ich habe letzten Donnerstag einen TechniVisat TV 55 Zoll beim TechniSat Online Shop gekauft. Bei dem war beim anschliessen das Panel defekt, schwarzer Fleck in der Ecke. Es soll ein Fehler beim auspacken passiert sein, eine Druckstelle. Wie fest muss man eigentlich auf das Panel drücken, damit es kaputt geht. Ich kann das jedenfalls nicht. Jetzt wollen die 1000 € für die Reparatur haben.

2. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Den Beweis, dass du den Defekt verursacht hast, muss der Verkäufer leisten (im Streitfall durch einen unparteiischen Gutachter). Einfach nur sowas zu behaupten, ist nicht rechtssicher. Also mit Mängelanzeige den Umtausch/Ersatz fordern und sonst Rückabwicklung des Kaufvertrags androhen.

3. hyaenen

hyaenen Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Habe ich gemacht. Möchte einen neuen, nicht einen reparierten. Fernseher kam ja erst am Freitag, neu.

4. hyaenen

hyaenen Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Ich hätte den Fernseher schon eingerichtet, kam jetzt als Antwort. Ich habe vor dem Einschalten lediglich das Netzwerkkabel eingesteckt und den TV mit der Antenne verbunden.

5. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn das ein Onlinekauf war hast du doch ein Rücktrittsrecht, nicht einschüchtern lassen, darauf bestehen.

6. fernseh.schauer

fernseh.schauer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    In Form einer Mängelrüge kannst du erst einmal nur das verlangen was für den Verkäufer am günstigsten ist. Also Reperatur oder Ersatz.
    Aber du kannst ja von deinen Widerrufsrecht gebrauch machen, ihn zurückschicken und das Geld zurück verlangen

7. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Kann es sein, das man dir einen Rückläufer zugeschickt hat?

8. hyaenen

hyaenen Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Habe ich schon gemacht. Weiß nicht, ob es per Mail reicht. Ich bin mit TechniSat zufrieden. Habe eine 1,25 m Prime Focus Antenne, Baujahr 1988. Die funktioniert immer noch einwandfrei. Ein Fernseher hält aber nicht so lange. Es kommen ja immer neue Geräte, die angeblich ein bisschen besser als ihre Vorgängermodelle sind. Ich habe im Arbeitszimmer einen Toshiba Regza TV von 2008. Der ist immer noch top.

9. hyaenen

hyaenen Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Freitag kommt ein neuer. Alles Gut. Der Werkstattmitarbeiter meine, der wäre im Transporter umgefallen. Würde selten, aber doch passieren. So eine angebliche Druckstelle kriegt man mit Händen nicht hin.

DVB-T2 HD und brixmaster gefällt das.
  10. hyaenen

hyaenen Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Von wegen, alles wird Gut. TechniSat kann den Fernseher nicht liefern, weil die Spedition bis 06.01.2025 Urlaub macht. Ich habe denen eine Frist gesetzt, ich Möchte das Gerät spätestens Montag haben. Ist ja schon bezahlt. Wenn nicht, trete ich vom Kauf zurück.