1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fernseher, 55 Zoll - bezahlbar aber gut - gesucht

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von FussballJunky, 26. Juli 2011.

  1. FussballJunky

    FussballJunky Silber Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2007
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Moin,

    es wird Zeit für einen neuen TV. Wie immer, soll es möglichst viel, für möglichst wenig Geld sein :p

    Meine Anforderungen sind ein gutes HD-Bild, da ich das SIgnal durch eine Dream 8000 einspeise und mit Sky und KBW Mein TV-HD eigentlich nur noch HD gucke. Eine gepflegte Runde Fifa sollte auch drinne sein. Ich bin jetzt mehr in die Welt der Dreambox eingesunken, und kenne mich mit den TVs nicht soooo gut aus. Ich habe etwas gestöbert und bin auf folgendes Gerät gestoßen:

    LG 55LE5300 139,7 cm LED-Backlight-Fernseher schwarz: Amazon.de: Elektronik

    Full-HD, LED-Technik, 24p, 100Hz - und, mir ganz wichtig, groß genug :)

    Erschlagt mich, wenn das jetzt Schwachsinn ist, aber ich bilde mir ein, dieser TV kann trotz Größe und recht niedrigem Preis ein einwandfreies Bild erzeugen...
     
  2. brixmaster

    brixmaster Wasserfall

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    8.340
    Zustimmungen:
    3.156
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Samsung UD5700, Sam.BD-H6500,Sony HD Rec BD-F6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB
    AW: Fernseher, 55 Zoll - bezahlbar aber gut - gesucht

    Für den Preis ganz gut,bietet nicht so viele Spielerein wie dessen Nachfolger.
    Sitzabstand sollte aber schon 2,5 m sein. Vor allem bei nicht HD Material relevant.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2011
  3. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.433
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Fernseher, 55 Zoll - bezahlbar aber gut - gesucht

    Ich kenn ja nicht sein Wohnzimmer aber...:D
     
  4. FussballJunky

    FussballJunky Silber Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2007
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Fernseher, 55 Zoll - bezahlbar aber gut - gesucht

    :D

    Es sind ca 2,10m. Aber wie gesagt, ich gucke eigentlich nur HD-Material.

    Was genau meinst du mit Spielereien? Wenn es um Sachen wie Internet, Mediaplayer oder sonst was geht, ist mir das alles egal, ich mache alles über die Dreambox. Ausstattung ist mir also latte, nur das Panel sollte schon was taugen. Wo muss ich da Abstriche machen bei diesem Gerät?
     
  5. brixmaster

    brixmaster Wasserfall

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    8.340
    Zustimmungen:
    3.156
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Samsung UD5700, Sam.BD-H6500,Sony HD Rec BD-F6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB
    AW: Fernseher, 55 Zoll - bezahlbar aber gut - gesucht

    Tonqualität aufgrund flacher Bauweise.
    Aber das ist ein generelles Problem bei LED Tvs.

    Da dir die Zusatzfunktionen wie Internet und dergleichen egal sind und du auch nicht auf das neueste Wert legst,ist der TV empfehlenswert,allein schon für den Preis.

    Aber zahle per Kreditkarte-3 Jahre Garantie ohne Mehrkosten.
     
  6. FussballJunky

    FussballJunky Silber Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2007
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Fernseher, 55 Zoll - bezahlbar aber gut - gesucht

    danke dir... ton lasse ich natürlich auch nicht über den tv laufen.
    also scheint das ja schon eine gute wahl zu sein...

    oder hat jemand einen besseren vorschlag in dieser preisklasse und größe für meine bedürfnisse?
     
  7. FussballJunky

    FussballJunky Silber Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2007
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Fernseher, 55 Zoll - bezahlbar aber gut - gesucht

    Also, meine eigene Empfehlung nun bestellt...
    Morgen wird geliefert :D
     
  8. zazomazzo

    zazomazzo Neuling

    Registriert seit:
    20. Juli 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fernseher, 55 Zoll - bezahlbar aber gut - gesucht

    Und? Ist er gut angekommen und bietet das, was du erwartet hast?
    Nen kurzer Erfahrungsbericht bzw. ein paar Eindrücke wären mal nice. :)
     

Diese Seite empfehlen