1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fernseher über MF4-S steuern?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von spessartjaeger, 23. März 2006.

  1. spessartjaeger

    spessartjaeger Junior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2005
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe mir kürzlich 3 Stck. MF4-S zugelegt. Bisher komme ich mit dem Gerät auch gut zurecht. Eine Frage habe ich aber doch: Bei einer Kombination MF4_S über Scart an TV, schaltet der TV in Standby, sobald ich den Receiver über die Fernbedienung in Standby schalte. Beim Anshalten des Receivers springt auch der TV wieder an. Bei den beiden anderen Kombis (ebenfalls über Scart) klappt das nicht?
    Bin für Tipps dankbar.

    Hermann
     
  2. gerste23

    gerste23 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2002
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fernseher über MF4-S steuern?

    Hallo:winken:, bei einem MF4-S klappt das, also reagiert der Fernseher auf die Receiverfernbedienung. Was ist das für ein Gerät? Gruß gerste23
     
  3. digi-john

    digi-john Silber Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder S2
    AW: Fernseher über MF4-S steuern?

    Hallo, das kommt auf das Fernsehgerät an, das kann nicht jeder Fernseher.

    Gruß Hans

    :cool: :cool:
     
  4. spessartjaeger

    spessartjaeger Junior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2005
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fernseher über MF4-S steuern?

    Welcher Fernseher jetzt von welcher Marke ist, muß ich heute Abend nachsehen.
    Das mit dem Ausschalten leuchtet mir direkt ein. Beim Einschalten jedoch würde ich eher erwarten, daß der TV auf den jeweiligen Programmplatz geht, mit dem ich den Receiver halt starte. Defacto geht er aber auf AV.
    Von daher gehe ich mal davon aus, daß der TV nicht das Signal der Fernbedienung des Receivers direkt liest, sondern vom Receiver gesteuert wird??
    :confused:
     
  5. meinVAIO

    meinVAIO Senior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fernseher über MF4-S steuern?

    Versuch mal den Receiver auf FBAS umzustellen (ist dann ohne Schaltspannung)...