1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fernsehen wie möglich?^^

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von ricco1909, 12. Juli 2010.

  1. ricco1909

    ricco1909 Neuling

    Registriert seit:
    12. Juli 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo erstmal :)
    Ich will jetzt nicht alles vollspamen gleich am Anfang! Also ich bin zwar technisch kein Neuling jedoch steh ich gerade ein wenig an..^^
    Also ich hab folgendes Problem:
    Ich habe eine PS3 einen Laptop und einen Fernseher. Ich will mit dem Fernseher fernsehen jedoch ohne Satellitenanschluss, da mein Vater kein Loch bohren will. Jetzt würde ich gerne wissen welche Möglichkeiten es noch gäbe. TV Karte?
    Ich werde mir bald einen neuen Fernseher / Monitor zulegen (Samsung SyncMaster T260HD) was hält ihr von dem?
    Danke im vorhinein! MFG ricco1909
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.935
    Zustimmungen:
    3.903
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Fernsehen wie möglich?^^

    Es gibt mindestens 4 Möglichkeiten,
    • DVB-S (Satellit)
    • DVB-C (Kabelfernsehen digital)
    • DVB-T (Digitalfernsehen per Antenne)
    • IPTV Digitalfernsehen per Internet.
    Dazu kommt dann noch analogfernsehen per Sat und analogfernsehen per Kabelanschluss. beide sollten aber nur genutzt werden wenn obrige nicht möglich sind.

    Du musst also erstmal herausfinden was bei Dir am geeignetsten ist. (zB. ob ein Kabelanschluss vorhanden ist oder DVB-T Dir die Sendervielfalt bietet, bzw. empfangstechnisch möglich ist).
     
  3. ricco1909

    ricco1909 Neuling

    Registriert seit:
    12. Juli 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fernsehen wie möglich?^^

    Danke!
    DVB-T ist nicht möglich, da ich kein Kabel rauf legen darf.
    DVB-S werde ich mich noch informieren wie das funktioniert.
    IPTV ist denk ich kein Thema da dadurch bestimmt die ADSL Leitung ziemlich langsam wird.
    DVB-C muss ich auch noch schauen wie das funktioniert.

    Wie gesagt ich habe einen Fernseher stehen, einen Laptop und sonst hab ich nichts, wird spannend ^^
    danke
     
  4. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.816
    Zustimmungen:
    234
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Fernsehen wie möglich?^^

    Bei DVB-T benötigst du nicht unbedingt ein Kabel. Manchmal reicht auch eine Zimmerantenne. Überallfernsehen.de
     
  5. ricco1909

    ricco1909 Neuling

    Registriert seit:
    12. Juli 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fernsehen wie möglich?^^

    okay danke für die Info! Die Frage ist ob so eine Atenne auch ein gutes Signal erzeugen kann..
     
  6. Creep

    Creep Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    2.339
    Zustimmungen:
    832
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Panasonic P55VTW60,
    Technisat SkyStar2
    AW: Fernsehen wie möglich?^^

    Wenn die Empfangsbedingungen stimmen - klar! Die Broadcastparameter sind ja gerade in Deutschland auf den Indoorempfang mit Zimmerantenne optimiert.

    Mit dieser hier:
    TechniSat DigiFlex TT 2, DVB-T Stabantenne, mit: Amazon.de: Elektronik

    hab ich in Berlin an zwei Geräten astreinen Empfang hinbekommen. Bei mir zuhause ist das Signal aber einfach zu schwach, um überhaupt etwas ohne Dachantenne zu empfangen.
     
  7. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fernsehen wie möglich?^^

    Du meinst wohl Empfangen kann.....
     
  8. ricco1909

    ricco1909 Neuling

    Registriert seit:
    12. Juli 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fernsehen wie möglich?^^


    okay danke! bin aus österreich, vl sieht es da anders aus xD aber wohne nähe autobahn also denk ich wird der Empfang nicht so schlecht sein.
     
  9. ricco1909

    ricco1909 Neuling

    Registriert seit:
    12. Juli 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fernsehen wie möglich?^^

    ja genau sry
     
  10. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fernsehen wie möglich?^^

    dann schau hier nach: DVB-T: wie empfangen
     

Diese Seite empfehlen