1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fernsehen/SatSchüssel/Receiver

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Gunrunner, 20. Februar 2008.

  1. Gunrunner

    Gunrunner Neuling

    Registriert seit:
    18. Februar 2008
    Beiträge:
    17
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    bitte um Hilfe,

    wir sind seit einem Monat in einer neuen Wohnung, und haben enorme Problem mit unseren Ferneher etc. siehe oben.

    Das Problem ist das wir kein Fernsehen gucken können obwohl alles richtig angeschlossen ist.

    Das bild hackt bzw. nach ein paar Minuten kein Service, außerdem habe ich Problem mit Empfangen von Kanälen, welche Angaben muss ich da nehmen um alles Kanäle vernüftig zu finden also Ard Zdf etc. und Rtl Sat1 (Deutsch nicht Österreich), woran kann das liegen ?

    vl. kann mir jemand da helfen

    danke
     
  2. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    Meerholz
    AW: Fernsehen/SatSchüssel/Receiver

    Hallo und willkommen im Forum, Gunrunner
    Riecht verdächtig nach schlecht ausgerichteter Schüssel. Besteht das Problem auch an anderen Anschlüssen? Sind da auch Digitalreceiver oder analoge Receiver im Einsatz? Analog ist nicht soooo pingelig, was die Ausrichtung betrifft, digital schon.
    Mahlzeit
    Reinhold
     
  3. Gunrunner

    Gunrunner Neuling

    Registriert seit:
    18. Februar 2008
    Beiträge:
    17
    AW: Fernsehen/SatSchüssel/Receiver

    ja das weiß ich ja eben net, bin schon darauf und dran mir einfach ne neue zukaufen,

    hatte erste den philipps box dran und habe da bockmist gebaut und jetzt habe ich den receiver von Aldi drauf und da geht das auch net ist alles *******

    welche codes bzw. einstellung muss ich nehmmen für Antenne etc. um alles programme zu empfangen !
     
  4. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    Meerholz
    AW: Fernsehen/SatSchüssel/Receiver

    Hallo, Gunrunner
    Codes gibts hier nicht. Mach mal einen Suchlauf, dann reden wir weiter.
    Ich nehme mal an, die Schüssel ist auf Astra ausgerichtet. Für diesen Satelliten machst du erstmal einen Suchlauf, dann sehen wir weiter.
    Gruß
    Reinhold
     
  5. Gunrunner

    Gunrunner Neuling

    Registriert seit:
    18. Februar 2008
    Beiträge:
    17
    AW: Fernsehen/SatSchüssel/Receiver

    Hallo Reinhold,

    ja das habe ich gestern schon gemacht nur welchen Astra Satelliten nehme ich, auch wenn ich dann auch suche gehen bekomme ich zwar viel Kanäle aber nicht alle, ich habe dann gestern ein paar sacehn ausprobiert nur leider sind diese Kanaläe ohne Service ist aber nicht verschlüsselt
     
  6. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.131
    Ort:
    Rheinbach
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Fernsehen/SatSchüssel/Receiver

    Das Ding heisst Astra 19e, Astra 19,2e, Astra 1 oder einfach 19e oder 19,2e. Falsch sind Astra 23,5e, Astra 28e, Astra II (und alles, was nicht Astra oder 19e heisst)
    Gruß
    Thomas
     
  7. Gunrunner

    Gunrunner Neuling

    Registriert seit:
    18. Februar 2008
    Beiträge:
    17
    AW: Fernsehen/SatSchüssel/Receiver

    Okay, und gibt es dann verschiede freq ??? 12500 V o. H oder so ?
     

Diese Seite empfehlen