1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fernsehen / Premiere am Laptop über TV Karte?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Speedy0885, 15. Juli 2006.

  1. Speedy0885

    Speedy0885 Junior Member

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    35
    Anzeige
    Hallo,

    ich plane in wenigen Wochen ein Umzug.

    Möchte in der neuen Wohnung nicht TV und Laptop kaufen, sondern nur über Laptop fernsehen.
    Ich möchte allerdings evtl. auch Premiere (kabel) abonieren.. ist das irgendwie möglich? Also ich meine: Wie schließe ich die komische D-Box oder den Digital Receiver an den Laptop an?

    Vielen Dank im Voraus :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2006
  2. Schlup84

    Schlup84 Senior Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    411
    AW: Fernsehen / Premiere am Laptop über TV Karte?

    bei mir habe ich die komische d-box mit einem noch komischeren scartadapter mit meinem witzigen laptop verbunden....
     
  3. Speedy0885

    Speedy0885 Junior Member

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    35
    AW: Fernsehen / Premiere am Laptop über TV Karte?

    scart auf s-video adapter?
     
  4. Schlup84

    Schlup84 Senior Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    411
    AW: Fernsehen / Premiere am Laptop über TV Karte?

    also wie das nun genau heißt kann ich dir nicht sagen aber ich habe folgendes kabel....aus dem scart der d-box raus und am anderen ende sind diese 3 stecker (rot,gelb,weiß), und die gehen dann bei mir in laptop....funktioniert prima
     
  5. Speedy0885

    Speedy0885 Junior Member

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    35
    AW: Fernsehen / Premiere am Laptop über TV Karte?

    okay wunderbar danke! :)
     
  6. doku

    doku Guest

    AW: Fernsehen / Premiere am Laptop über TV Karte?

    Hi. :)

    Mit der DboxII kann man über das Netzwerk aufn Laptop streamen und mit VLC auch live schauen. Probleme (Ruckler) gibts nur bei den Hochbit sendenden Programmen wie z. B. ZDF u. ARD, da die DBox nur über 10Mbit Half-Duplex Netzwerkanschluß verfügt.
     
  7. Geardown

    Geardown Senior Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2006
    Beiträge:
    166
    AW: Fernsehen / Premiere am Laptop über TV Karte?

    Hi,

    um mit deinem Notebook TV schauen zu können brauchst du einen TV Karte. Für ein Notebook muss diese eine USB 2.0 oder eine PCMCIA Karte sein. Dabei muss die Karte "analoges" Fernsehen unterstützen und auch über entsprechende Eingänge zum Anschluss von externen Videogeräten verfügen.
    An diese Karte kannst du deine D-BOX anschließen. An den S-Video !AUSGANG! kannst du die Box nicht anschließen. Ich würde es auch nicht probieren, wenn du Pech hast ist dannach der Ausgang defekt.
     
  8. Speedy0885

    Speedy0885 Junior Member

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    35

Diese Seite empfehlen