1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fernsehen per Funksignal - kein Bild

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Sugarlady, 24. März 2012.

  1. Sugarlady

    Sugarlady Neuling

    Registriert seit:
    24. März 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe keine Ahnung ob ich in diesem Topic richtig bin, ich bin aber Einsteiger, daher habe ich diesen Bereich ausgewählt. Wenn ich falsch bin bitte verschieben!


    Aaaaalso: Wir haben hier in der Wohnung nur unten einen TV Anschluss. Daher haben wir ein Funksystem gekauft, das überträgt Bild und Ton über Funk nach oben in mein Zimmer.
    Das haben wir schon länger und es hat auch immer gut funktioniert, aber seit heute mittag habe ich kein Bild mehr, nur noch Ton.
    Das Funksystem ist an unserem DVD Player angeschlossen, darin steckt ein Antennenkabel.
    Normalerweise läuft das Funksystem also über den DVD Player. Seit heute mittag läuft es aber (automatisch) über den Fernseher. Er hat einfach so umgeschaltet. An sich ist das ja kein Problem, nur wollen meine Eltern meist was anderes gucken als ich, daher auch die Lösung mit dem DVD Player.
    Kennt sich da jemand mit aus und hat eine Ahnung was da los ist?
    Mein Vater und ich kennen uns da nicht aus, aber er vermutet, dass das Signal vielleicht zu schwach ist und ich deswegen kein Bild habe? Wir haben seit gestern abend Probleme mit dem Antennenkabel. Das liegt hinten im Abstellraum, davor stehen Wäschekörbe. Meine Mutter ist dann unglücklich drangestossen und seitdem zickt das Signal rum, ist verzerrt und verzogen, setzt aus... Wir haben schon versucht es zu "richten" und unten auf dem Fernseher ist das Bild auch wieder normal. Nur mein Funksystem funktioniert nicht - Ton geht, Bild nicht.

    Mich nervt das total, ich will doch einfach nur fernsehen...
    Die Kabel sitzen alle richtig, das habe ich mehrfach kontrolliert. Es kann ja auch nicht wirklich was falsch sein, der Ton ist ja da!

    Kann wer helfen?
     
  2. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    AW: Fernsehen per Funksignal - kein Bild

    Du solltest schon sagen wie du deine Signale Empfängst?? Kabel oder Satellit oder auch Terestrisch.????
     
  3. Sugarlady

    Sugarlady Neuling

    Registriert seit:
    24. März 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fernsehen per Funksignal - kein Bild

    Wie meinst du das?
    Also wir haben Kabelfernsehen.
    Was Terestrisch ist weiß ich nicht.
     

Diese Seite empfehlen