1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fernsehen nur ab 19 Uhr möglich

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von chamaya, 19. Oktober 2007.

  1. chamaya

    chamaya Neuling

    Registriert seit:
    19. Oktober 2007
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo, ich habe eine 1 Jahr alte Anlage (Fernseher, Receiver usw.), mit der ich Digital-TV über Satellit empfange.
    Seit einiger zeit taucht nun folgendes Problem auf: Ich kann die Fernsehsender nur noch ab 19 Uhr empfangen! Vorher bekomme ich immer den Hinweis "Kein Signal".
    Offenkundig gibt es kein problem mit demn Anschlüsen, alles ist ordnungsemäß eingesteckt, Kabel sind alle - soweit zu sehen - nicht defekt, Austausch des Receivers brachte nichts ein. Da wir aber in einem Gebiet sind, in dem Astra auf jeden Fall empfangen werden kann, kann ich mir nicht erklären, warum auf einmal nur noch abends Empfang da ist.

    Hinweis: Die Anlage steht in Spanien, und die spanischen Sender lassen sich nach wie vor prima ganztägig über Satellit empfangen. Nur die deutschen tun es auf einmal nicht mehr.

    Hat jemand eine Idee?
    Software ist aktualisiert, Senderliste wurde aktuell eingestellt. Und auch der Satellit sendet immer noch die Programme, die ich eigentlich empfangen möchte. Das habe ich schon herausgefunden.

    Danke!
     
  2. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Fernsehen nur ab 19 Uhr möglich

    Antenne nochmal peinlich genau ausrichten, es hat in letzter Zeit Umbelegungen auf den Astra-Satelliten gegeben, die nicht immer von Vorteil für die Rand-Zonen gewesen sind...;)
     

Diese Seite empfehlen