1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fernsehen mittels dm500s oder 5620 am PC

Dieses Thema im Forum "Dreambox" wurde erstellt von katharsis, 27. Mai 2005.

1. katharsis

katharsis Neuling

Anzeige
    Hallo

Habe vor mir einen dm500s oder 5620 Receiver anzulegen.
    Da ich keinen eigenen Fernseher besitze möchte ich gerne über den pc schauen. Habe hier im Forum geles, dass es Probleme bei der Aufnahme auf den PC gibt.
    Treffen diese Probleme auch beim reinen Anschaun der Programme auf dem PC zu?
    (Verbindung zum PC mittels Serieller oder Netzwerkschnittstelle)
    mfg Georg

2. MAx87

MAx87 Board Ikone

AW: Fernsehen mittels dm500s oder 5620 am PC

Ja da gibts diese Probleme auch. In deinem Fall wäre eine gute PCI SAT-TV Karte die bessere Wahl.

3. katharsis

katharsis Neuling

Vielen dank für die schnelle Antwort!

4. tonski

tonski Gold Member

Technisches Equipment:
    VU+SOLO4K
    DM7020si
    DM800pvr
    Force 1145
    T55 + 4twin LNB

also bitte aber so ein kwatsch habe ich noch nicht gelesen in einen der sat-fori.

das was man sagen sollte ist das man abhängig von seine LAN - performance zuweilen gute bis sehr gute aufnahmen machen kann..
    und einige haben sehr schlechte bis lausige resultaten..

netzwerk ist das a und o
    sowie das switch und die patchkabel

chiao

5. MAx87

MAx87 Board Ikone

Also tut mir leid aber wenn du dich mal ein bisschen umhören wirst, wird dir jeder sagen, dass man mit der Dreambox 500 oder 5620 keine guten Aufnahmen zu stande bringt. Was stimmt ist das man durch gewisse veränderungen in der Netzwerkkonfig die Qualität der aufnahmen verbessern kann. Aber von Rucklerfrei sind sie weit wirklich extrem weit entfernt. Vorallem bei Sender die mit hoher Datenrate senden.

Wenn du mir nicht glaubst frag in den Dreamboxforen nach da wird dir das jeder bestätigen.

6. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Jup, die Netzwerkaufnahme ist selbst mit der 7000er einfach umständlich. Technisch geht es zwar perfekt auf einer NFS-Freigabe aufzuzeichnen, aber man hat dauernd Störungen drin.
    Das ist halt einer der Kinderkrankheiten der Box, die halt leider chronisch geworden ist. Glaub nicht, dass sich da noch was bessert.

7. tonski

tonski Gold Member

Technisches Equipment:
    VU+SOLO4K
    DM7020si
    DM800pvr
    Force 1145
    T55 + 4twin LNB

na die treiber sind ja ab 1.09.1b ausgetauscht worden.. für dm 7000
    und macht absolut keine mucke mehr bei leuten die vorher problemen hatten (head.ko)

ich hab ja auch die dm 500 hier im netz hängen und die hat seit januar superb ruttelfreie aufnahmen auf PC und jetzt NAS (vorher mit NFS und Jetz mittels CIFS)

alles open source welches man in das letzte Image von DMM einbauen kann. (nur linux und telnet kentnis mus man haben)

aber wenn Ihr meint.. es ginge nicht

chiao

Diese Seite empfehlen