1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fernsehen mit Mehrwert – lehrreiche Kindersendungen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Oktober 2020.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    104.816
    Zustimmungen:
    1.061
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Das TV-Gerät gilt als Familienmedium Nummer eins. So zieht es schon die Jüngsten in seinen Bann. Doch wie Lesen, Schreiben und Rechnen will auch Fernsehen für Kinder gelernt sein. Denn für die Kleinsten bis zum Alter von 3 Jahren stellen die bewegten Bilder eine reelle Welt dar.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. ameisenschiss

    ameisenschiss Gold Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2018
    Beiträge:
    1.472
    Zustimmungen:
    3.197
    Punkte für Erfolge:
    213
    Kinder sollten vor allem erstmal folgendes und zwar so oft wie möglich: Ab in die freie Natur gehen, sofern es ihnen ihr Wohnort und die sonstigen Rahmenbedinungen (Coronapandemie, Gesundheit, ...) erlauben. Mit anderen Kindern spielen. Malen, singen, musizieren, lesen, ...

    Und Fernsehen sollte eine a-b-s-o-l-u-t-e Ausnahme sein. Da bin ich sehr konservativ mit meiner Meinung. Die von DF genannten Sendung gehören aus pädagogischer Sicht zu den sinnvollen.

    Ich bin ohne Fernsehen groß geworden und ich glaube nicht das es mir geschadet hat. Im Gegenteil.
     
  3. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    16.820
    Zustimmungen:
    1.332
    Punkte für Erfolge:
    163
    Für kleine Kinder ist sogar die Sesamstraße eine Horrorshow!