1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fernsehen mit guten Filmen, Serien und Sendungen

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von electrohunter, 16. November 2004.

  1. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.664
    Anzeige
    Ich besitzte Seit Anfang der 80er Kabelfernsehen, hatte 6 Jahre dazwischen Satellit und seit über 10 Jahre Premiere mit Unterbrechungen und habe mir nun wieder mal Premiere Start & Plus geleistet. Premiere Start schaue ich eigentlich fast nie und die 10 anderen Sender? nun ja nach 1-2 Monaten hat man alle Filme durch die man sehen wollte und dann wiederholt sich das alles. Ich habe mir das Ganze über eBay geholt. Da habe ich mir die D-Box 2 geleistet für 28 Euro und wollte damit Digitalfernsehen schauen, was ja hier in Hessen zum Luxus wird. 40 Programme mit Sendungen die niemand sehen möchte.

    Mit DVD Filmen habe ich mich noch nie so beschäftigt, wollte mir dann mal so 2-3 Filme kaufen und siehe da? Die gab es nicht. Filmklassiker die es nicht auf DVD zu kaufen gibt? Selten im Fernsehen?

    Nun meine Frage, woran liegt denn das? Gibt es bestimmte Rechte oder warum laufen bestimmte Filme auf verschiedenen Kanälen im Jahr öfters und andere selten oder fast nie??

    Nur zwei Beispiele, beide Filme habe ich mal in den 80ern gesehen und kann mich nicht erinnern, dass die danach jemals noch mal gelaufen sind:

    1. The Outsiders wurde 1986 verfilmt. Viele heutige Hollywood-Stars wie Matt Dillon, Patrick Swayze, Rob Lowe, Emilio Estevez und Tom Cruise sind darin in sehr jungem Alter zu sehen.

    2. Ladykillers, 1955 gedreht, sind heute noch hintergründig-witzig in jeder Sekunde. Genial ist Alec Guinness als verrückter, urbritischer Professor und Gauner, der sich bei der zarten, stets in Pastell gekleideten, viktorianischen Witwe Mrs. Wilberforce einmietet, um mit seiner Gang einen Geldraub zu planen.

    Beide Filme würde ich so gerne wieder sehen...

    Heutzutage kann man echt kein Fernsehen mehr sehen. Wie wäre es mit einem Sender nur mit alten Sendungen?

    Hallo ARD & ZDF, ihr habt so viele Sender, wo auch echt nur Misst läuft, wie wäre es mit einem neuen Sender mit:

    Dalli Dalli, Der große Preis, Auf los gehts los, Hitparade, Disco, Formel Eins, Rockpalast und die weiteren tollen Sendungen aus den 60ern, 70ern und 80ern. Bestimmt würde ich mir das nicht immer anschauen, aber bevor ich mir die 193483 Sendung der Shows anschaue muss wie: Die besten Sängerinnen aller Zeiten, die besten deutschen Songs aller Zeiten, die besten Gruppen aller Zeiten, die schlächtesten Songs aller Zeiten usw.

    Glaube das ist das schlimmste was man sich antuen kann. Am Anfang war es witzig und die beiden Shows der 80er und 70er habe ich gerne geschaut, aber die 29483 Kopie muss nicht sein und nervt nur noch.

    34049394 Talksendungen (werden immer weniger)
    38483848 Gerichtssendungen (wer schaut diesen Schwachsinn eigentlich?)
    49568484 Babysendungen, Wohnungssendungen, Körperverschönerungen

    Kein Mensch will das sehen. Wieso werden immer die selben Fehler gemacht? Es kommt was auf den Markt, jeder Sender kopiert das und zeigt es fast täglich bis der Zuschauer kotzten muss.

    Es gibt momentan nur eine Sendung für mich: Genial daneben, nur jetzt kommt es auch schon Freitag und Samstag und bald will das auch niemand mehr sehen wie Samstag Nacht oder Wochenendshow.

    Würde mich über ein paar nette Antworten zu diesem Thema freuen. Vielleicht kann ja der eine oder andere was zu meinen beiden Filmen was sagen?
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.652
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Fernsehen mit guten Filmen, Serien und Sendungen

    Da Deine philosophischen Betrachtungen nichts mit Kabelfernsehen zu tun haben schiebe ich diese Thesen mal ins Fernseh-Forum. Und Tschüs.
     
  3. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    8.478
    Ort:
    München
    AW: Fernsehen mit guten Filmen, Serien und Sendungen

    Der Film lief im März diese Jahres bei einem der Sender der ARD. Aber ansonsten hat man keine Recht auf irgendetwas. Ich wüßte etliche Dinge, die noch nie im TV laufen (warum auch immer).

    whitman
     
  4. powerplay

    powerplay Gold Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    1.497
    AW: Fernsehen mit guten Filmen, Serien und Sendungen

    Die show "Disco" mit Ilja Richter läuft derzeit recht oft auf einem der ARD Sonderkanälen glaube ich musst mal guggen...
     
  5. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Fernsehen mit guten Filmen, Serien und Sendungen

    Im ZDF Theaterkanal.

    In einer Schleife, wie ich hörte.

    digiface
     
  6. powerplay

    powerplay Gold Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    1.497
    AW: Fernsehen mit guten Filmen, Serien und Sendungen

    Nene Digiface einmal die Woche gibts ne neue Sendung aber da ZDF mit den Sonderkanälen anscheinend nicht so recht weiß was sie damit machen sollen,

    wiederholen sie jede Sendung immer wieder machen sie mit allem so...
     
  7. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Fernsehen mit guten Filmen, Serien und Sendungen

    Ich habe das mal erklärt bekommen, bringe es aber nicht mehr zusammen.

    Das sind ein paar Programmschleifen ( 3 oder 8 ), die sind ein paar Tage lang, da drin sind dann alle Sendungen, die ein paar Tage umfassen, und die laufen dann in verschiedener Reihenfolge. Und diese Programmschleifen wechseln sich dann nochmals ab.:eek::eek::eek::eek::eek::eek:

    Das blickt kein Mensch, ausser die die dort arbeiten, oder vielleicht auch die nicht! :D

    digiface
     

Diese Seite empfehlen