1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fernsehen mit der Rückfahrkamera

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von th60, 21. April 2012.

  1. th60

    th60 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    272
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Ich habe meinen nicht mehr so ganz einparksicheren Eltern eine Rückfahrkamera ins Auto eingebaut: Kamera am Kennzeichen, kleiner Sender im Kofferraum, Empfänger mit Display an der Windschutzscheibe.

    Funktioniert auch.

    Was mich fasziniert: Unterwegs kann ich massig Überwachungskameras abgreifen, mit Blick in Werkshallen, die mich eigentlich nichts angehen sollten. Und wenn ich an einem bestimmten größeren Hotel vorbeifahre, kann ich sogar fernsehen, mit bester Bildqualität (leider ohne Ton...).

    Frage: Das Hotel scheint ja einen eigenen Analogsender zu betreiben. Gibt es das häufiger?

    Gruß
    th60
     
  2. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Fernsehen mit der Rückfahrkamera

    Ja, das gibt es häufiger. Hier in Köln kann man mit einem analogen Empfänger auch hunderte TV/DVD-Signale, Babyphone-Kameras, private und betriebliche Sicherheitskameras, Parkplätze, Markthallen, Kioskinnenräume etc. etc. empfangen, sowie mit einem Funkkopfhörer durch die Strassen gehen und mithören was die Leute so hören... das ist seit Jahren nichts neues. Die ganzen analogen Übertrager laufen ja unverschlüsselt in einem engen Frequenzbereich.

    Dein Hotel-TV-Programm ist vermutlich ebenfalls einer dieser improvisierten analogen Übertrager für den Fernseher vom Portier, Bereitscfhaftskoch, Etagenkellner, ...
     
  3. Terranus

    Terranus ErdFuSt

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    30.061
    Zustimmungen:
    4.682
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Fernsehen mit der Rückfahrkamera

    Der 2,4GHz Bereich ist vollkommen überbelegt, da wuseln diese Kameras, aber auch WLAN etc. Mit nem Handscanner mit Videowiedergabe kann man das auch alles bewundern.
     
  4. besserwisser

    besserwisser Platin Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    2.328
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    AW: Fernsehen mit der Rückfahrkamera

    Na dann stellt euch doch mal vor einen Puff....

    :D
     
  5. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.643
    Zustimmungen:
    2.452
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Fernsehen mit der Rückfahrkamera

    Da wirds wohl nichts so sehen geben. Überwacht werde ja eher Tresorraum und Getränkelager (höchstens intressant wenn man einen Raub plant) und Eingangsbereiche (höchstens intressant wenn man jemanden erpressen will).
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.210
    Zustimmungen:
    3.622
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Fernsehen mit der Rückfahrkamera

    Das kann ich mir nicht vorstellen zumal diese übertragung extrem leicht gesört werden kann da sie eine Sichtverbindung erfordert. Sobald da nur eine Stahlbetonwand dazwischen liegt muss das Signal einen Umweg machen.
     
  7. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.643
    Zustimmungen:
    2.452
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Fernsehen mit der Rückfahrkamera

    Es gibt ja auch noch andere Techniken ausser 2,4 GHz Band, deshalb fragt es sich ob man da überhaupt etwas sehen würde. Aber so ein Bordell hat ja ohnehin wohl keinen begehbaren Banktresor.
     
  8. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Fernsehen mit der Rückfahrkamera

    Tresor- Und Wertlagerräume werden generell per Closed Circuit Systemem - drahtgebunden und gesichert - überwacht. Nur ein Wahnsinniger würde dafür eine Liveübertragung per Billigsender einrichten wie bei einer Kioskkkasse ;).
     

Diese Seite empfehlen