1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fernsehen mit Computerbildschirm was brauche ich ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von nakruf007, 4. April 2010.

  1. nakruf007

    nakruf007 Neuling

    Registriert seit:
    4. April 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Guten Tag


    Also ich will fernsehen an meinem Computer Monitor es ist ein älteres gerät ,Röhrenbildschirm mit einem VGA Anschluss . Nun die Frage ist wie mach ich das ;)


    ich habe ein wenig im Internet informiert bin auf folgende Ergebnisse gekommen :


    1.TV Karte z.B WinTV gekommen dazu brauche ich dann glaube ich eine DVB-T Antenne.


    2.TV-Touner dazu einen Receiver und dazu noch eine Antenne (lieber)


    so jetzt die fragen gibt es Receiver die einen TV-Touner beinhalten und die ich mit meinem Monitor verbinden kann (VGA)


    also meine Lösung dazu wäre : DVB-T-Receiver mit TV-Touner der VGA Anschluss hat.


    Nun ich bin kein Experte deswegen frag ich euch ja ich würde mich freuen wenn ihr mir zur eine Lösung weiter hilft und bedanke mich vor raus


    MfG
     
  2. satkurier

    satkurier Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2009
    Beiträge:
    1.332
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    48
  3. nakruf007

    nakruf007 Neuling

    Registriert seit:
    4. April 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fernsehen mit Computerbildschirm was brauche ich ?

    alles klar habe nachgeschaut

    brauche eine Zimmerantenne

    so die Empfehlung war von ihnen ein per USB

    wie würde das den eig. gehen ich bräuchte eine zimmerantenne die ich am usb anschließe und den usb am pc wie würde dan z.b der kanal wechsel gehen mit der maus und ein programm oder wie ?
     
  4. nakruf007

    nakruf007 Neuling

    Registriert seit:
    4. April 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  5. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.770
    Zustimmungen:
    2.568
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Fernsehen mit Computerbildschirm was brauche ich ?

    Oder falls du demnächst ohnehin auf einen LCD Monitor umsteigen willst, dann könntest du dich gleich für ein Modell mit DVB-T oder DVB-T/C Tuner entscheiden. Dann müsstest du nur ne Antenne anschliessen. Und Vorteil wäre dann das du nicht jedesmal den PC einschalten musst.

    Zimmerantenne musst du nicht kaufen, so nen Schmetterlingsdipol aus Alufolie kann man auch selber basteln.
     
  6. TV_WW

    TV_WW Institution

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    15.277
    Zustimmungen:
    718
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Fernsehen mit Computerbildschirm was brauche ich ?

    Ich stimme dir zu, martyn. Ein LCD-Kombi für TV und Computer dürfte die bessere Lösung sein. Spart nicht nur Platz sondern längerfristig auch Stromkosten denn ein Röhrenmonitor braucht etwa das Doppelte an Strom im Vergleich zu einem LCD-Bildschirm.
     

Diese Seite empfehlen