1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fernsehen LIVE am PC

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Oberrumpel, 9. Oktober 2005.

  1. Oberrumpel

    Oberrumpel Neuling

    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    Hallo, leider ist gestern abend meine Flimmerkiste abgeschmiert. Da ich heute aber unbedingt NFL und MLB gucken will, würde ich gern meine D-Box 2 an den Laptop anschließen und dann LIVE aufm Laptop gucken. Evntuell kann man auch den "Umweg" über den Videorecorder nehmen?
    ICh habe ein Extensa 4101 WLMi mit Mobility Radeon x700 Grafikkarte.
    Auch ein Scart/S-Video-Adapter-Kabel ist vorhanden.

    Ist das so ohne weiteres möglich und wenn ja wie und welche Software benötige ich?

    Vielen Dank im Voraus.
     
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.543
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Fernsehen LIVE am PC

    Du kannst die DBox auf Linux umbauen und dann über LAN (wenn Anschluß /Kabel vorhaneden)schauen.
    Du kannst über eine TV Karte verbindung mit der Box bzw. einem VCR aufnehmen.
     
  3. Oberrumpel

    Oberrumpel Neuling

    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    6
    AW: Fernsehen LIVE am PC

    Joa, die Tv-Karte ist vorhanden, Kabel auch. Aber welche Software nehm ich da? Ich will nett aufzeichnen, sondern DIREKT gucken, sozusagen streamen. Krieg ich das Bild irgendwie in den Windows-Media-Player oder so? oder wie stelle ich das an?
     
  4. One

    One Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2004
    Beiträge:
    576
    Ort:
    mit drei Buchstaben
    AW: Fernsehen LIVE am PC

    hat deine graka VIVO ?
     
  5. Oberrumpel

    Oberrumpel Neuling

    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    6
    AW: Fernsehen LIVE am PC

    Ja, hat sie(glaube ich;))
     
  6. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.543
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Fernsehen LIVE am PC

    Nimm DSaler oder ein Programm das bei der TV Karte dabei war!
    Installieren und Sendersuchlauf machen. Bei Probleme nochmal nachfragen!
     
  7. One

    One Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2004
    Beiträge:
    576
    Ort:
    mit drei Buchstaben
    AW: Fernsehen LIVE am PC

    Ist die mit tuner ???
    Ich glaube du hat ihn falsch verstanden.

    Imo ist es nur eine Graka und die D-box soll da dran

    Mit VIVO (Viedo in video out) und den entsprechden steckern,
    sollte man eine video quelle in das notebook einspeisen können.

    Viel glück
    Mfg One
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2005
  8. Oberrumpel

    Oberrumpel Neuling

    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    6
    AW: Fernsehen LIVE am PC

    Jo genau das will ich. Aber ich glaube ich habe gar keinen TV-in an der Graka. HAb wie gesagt eine ATI RADEON Mobility x700 mit 128 MB.
    Leider finde ich keine DAten zu VIVO. Vllt weiß es jemand zufällig.
    Bin ratlos und wohl n echter Dulli...:confused::eek::mad:
     
  9. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.543
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Fernsehen LIVE am PC

    Wenn du keinen TV Eingang in irgendeiner Form hast fällt mir eben nur noch die LAN Geschichte ein.
    Dafür muß auf deiner Box ein Linux Betriebssystem haben!
    Weiter brauchst du einen LAN Anschluß am PC und ein gekreutztes LAN Kabel dazu noch ein Null Modem Kabel!
    Weitere Infos findest du im DBox Linux Teil des Forums!
     
  10. Oberrumpel

    Oberrumpel Neuling

    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    6
    AW: Fernsehen LIVE am PC

    ALso ich hab definitiv eine S-Video-Buchse. Ist das dann immer IN/OUT oder kann es auch NUR 1 von beiden sein, z.B. OUT?
     

Diese Seite empfehlen