1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fernsehen in Kinoqualität mit HDTV bei Kabel Deutschland

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von TV.Berlin, 17. Mai 2006.

  1. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Fernsehen in Kinoqualität mit HDTV bei Kabel Deutschland

    Nein, das geht nicht. Premiere HD nur in "zertifizierten" Receivern.
     
  2. Scary674

    Scary674 Board Ikone

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    230
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Fernsehen in Kinoqualität mit HDTV bei Kabel Deutschland

    na der monitor muss sicher mindestens denk ich auch mal hd unterstützen... neben der karte dann logischerweise...
     
  3. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Fernsehen in Kinoqualität mit HDTV bei Kabel Deutschland

    Was soll bei einer DVB-C Karte denn "HD-fähig" sein?
     
  4. Orbmu2k

    Orbmu2k Neuling

    Registriert seit:
    7. Februar 2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fernsehen in Kinoqualität mit HDTV bei Kabel Deutschland

    Naja Grundsätzlich schafft der TFT ja die native Auflösung von HDTV (1920x1080i)
    . Nur leider hat der Hersteller versäumt auch entprechend native Anschlüsse/Eingänge mit einzubauen :( Der Humax 1000 hat nicht zufällig einen DVI Ausgang ? Wobei das eh Quatsch wäre weil HD Film ja HDMI Verschlüsselt wird und da geht sowieso nix ohne entspechenden Eingang.

    Aber wegen 2 HD Sendern jetzt doch ne Monster Glotze und zusätzliche laufen Kosten. Wenn sie wenigstens gleich Pro7/Sat1 HD und alle 3 Premiere HD reingenommen hätten.

    Aber worauf ich eigentlich hinaus wollte war ob es technisch möglich ist die "nicht HDMI verschlüsselten" HD Sender auf dem Rechner mit meiner Konfiguration wiederzugeben ?
     
  5. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Fernsehen in Kinoqualität mit HDTV bei Kabel Deutschland

    Unverschlüsselte Sender gehen.
     
  6. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.205
    Zustimmungen:
    3.030
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Fernsehen in Kinoqualität mit HDTV bei Kabel Deutschland

    ... aktive Karten haben einen Hardwaredecoder, der i.d.R. nut DVB-Programme decodieren kann. Der Vorteil solcher Karten ist, dass beim decodieren die CPU nicht belastet wird. Billigere passive Karten haben keinen Hardwaredecoder und werden per Software decodiert, was aber auch die CPU zusätzlich belastet. Dafür kann mit entsprechender Software auch HDTV decodiert werden ...
     
  7. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Fernsehen in Kinoqualität mit HDTV bei Kabel Deutschland

    Die Frage nochmal: Was soll bei einer DVB-C Karte denn "HD-fähig" sein?
     
  8. Orbmu2k

    Orbmu2k Neuling

    Registriert seit:
    7. Februar 2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fernsehen in Kinoqualität mit HDTV bei Kabel Deutschland

    Worauf er hinaus wollte ist das der Hardware Decoder nur MPEG2 und kein MPEG4 decodieren kann und er deswegen meint die Karte wäre nicht HD Fähig. Aber man kann auch diese Karten mit Hardware Decoder so wie meine im SOftware Modus ... sprich ohne HW Decoder ... betreiben. Von daher gibt es eigentlich kein HD Ready für DVB Karten da alle HD Ready sind.
     
  9. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fernsehen in Kinoqualität mit HDTV bei Kabel Deutschland

    Allerdings muss bei einer DVB-C TV-Karte ohne MPEG4 Hardware Decoder dann der PC oder die Grafikkarte entsprechende Rechenpower haben.
     
  10. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Fernsehen in Kinoqualität mit HDTV bei Kabel Deutschland

    Die Graphikkarte muss so oder so Power haben. Mindestens ein HDTV-Overlay unterstützen. Und MPEG-4 Dekodern trau ich eh nicht. Im Gegensatz zu H.262 ist H.263/H.264 zu schwammig und viel zu komplex. Da fehlen eh über 90% der Funktionen, sodass die CPU dann wieder ran muss.