1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

fernsehen in GB

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von orf-fan, 18. Januar 2003.

  1. orf-fan

    orf-fan Gold Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2002
    Beiträge:
    1.566
    Anzeige
    was gibts denn da für sender. soweit ich weis gibts doch nur bbc,bskyb und itv. oder gibts da noch mehr?und wie kann ich die empfangen?
     
  2. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.596
    Ort:
    Gessertshausen b. Augsburg
  3. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.182
    Ort:
    BW
    Hi!

    Um ein paar mehr Infos weiterzugeben:

    Reguläre Kanäle sind:

    BBC One
    BBC Two
    ITV 1
    Channel 4
    Channel 5
    (plus ein paar weitere wie BBC Parliament, BBC Four etc...)

    Diese sind empfangbar auf Astra 28,2° Ost.
    Für den Empfang brauchst du aber eine Sky Digibox (gibbet bei eBay) und eine sogenannte "Free-to-View" Karte. Die kriegen offiziell nur Leute aus Großbritannien. Es gibt aber Auktionen bei eBay, bei denen auch die passende FTV Karte gleich mitgeliefert wird.

    Einfach eine Karte aus GB besorgen geht leider net, weil die Karte mit der Box abgestimmt werden muss (BBC muss dir die freischalten bzw. das macht das BSkyB Center).

    Alternativ wäre der bereits oben genannte Link von GermanSky interessant.
    Hier kannst dir für ne Provision gleich das komplette Pay-TV abonnieren.
    Dann hast nicht nur die oben genannten regulären Channels sondern halt auch noch Sky One, diverse M-TV Pakete usw...
    das genaue Angebot von Sky Digital gibts bei dem oben genannten Sky.com.

    In jedem Fall brachst du eine Sky Digibox (bei Germansky wird die ja gleich mitverkauft) und eine Karte zum entschlüsseln.

    Free-to-Air gibts bei Astra 28,2° Ost fast gar nichts. Näheres dazu: www.lyngsat.com
    Ansonsten drehst einfach mal deine Schüssel ein bißchen Richtung Osten und scannst mal deinen Receiver durch. Programme wie TCM, Boomerang und BBC Parliament solltest du auch FTA reinkriegen.

    Greets
    Zodac (aka Mike16)
     
  4. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    Meerholz
    @Patrick S: der Link zu GermanSky funz net, es kommt die Meldung Seite kann nicht angezeigt werden.
    Schönen Sonntag, Reinhold
     
  5. Randfichte

    Randfichte Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    5.488
    Ort:
    ERZ (Erzgebirgskreis)
    (OT)
    Da mußte wohl mal das Komma entfernen...
     
  6. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    Meerholz
    Yo, Randfichte, nach etwas rumprobieren kam ich jetzt auch mal drauf, mir die URL etwas näher zu betrachten, was fehlen oder zuviel sein könnte.
    @Mod oder Admin oder Poster: bitte mal editieren, damit er funzt. Danke!
    Schönen Sonntag, Reinhold
     

Diese Seite empfehlen