1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fernsehen in 5.1??

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Matze43927, 5. Oktober 2003.

  1. Matze43927

    Matze43927 Neuling

    Registriert seit:
    5. Oktober 2003
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich bin neu auf dem Gebiet und brauche dringend Hilfe!
    Ich habe ein 5.1 System von NIC mit DVD Player. Ich kann zwar den DVD Player mit meinem SAT-reveiver verbinden doch dann habe ich nur Stereo Sound. Wie bekomme ich es hin das auch die anderen Boxen töne wiedergeben. Am Besten in 5.1!
    Danke
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Hi,

    da ich "NIC" nicht kenne, nehme ich an, dass das ein preiswerters Kombi-Modell ist: DVD-Player mit Verstärker.

    Solche Geräte haben in der Regel keinen Dolby-Digital-Eingang und vermutlich noch nicht einmal einen Dolby-Surround-Decoder für analoge Quellen, die Du von außen zuführen kannst.
    Der Surround-Ton wird nur vom eingebauten DVD-Player geliefert.

    Du brauchst also praktisch einen neuen Verstärker, der entsprechende Eingänge besitzt.

    Es gibt auch geräte, die einen 5.1-Eingang haben -- das sind dann 6 Cinch-Buchsen, über die man die Kanäle einzeln zuführen kann. Dafür benötigt man aber wiederum einen Dolby-Digital-Decoder, um aus dem digitalen Signal diese 6 einzelnen Kanäle zu machen.