1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fernsehen HD möglich?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von major-ob, 8. Januar 2010.

  1. major-ob

    major-ob Neuling

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo an euch alle hier im Forum- ich habe mich gerade registriert und freue mich hier sein zu dürfen.
    Ich habe schon einiges hier gelesen, doch leider beantwortete das meine Frage nicht. Vielleiht könnt Ihr mir ja helfen, ich würde mich freuen.

    Ich beabsichtige nach T Home zu wechseln (Internet, Telefon, TV). Das ganze nennt sich "Entertain Comfort".
    Könnt Ihr mir sagen, ob ich das an meinem TV- Gerät überhaupt anschließen kann- ich glaube ich benötige da einen HDMI- Eingang den mein Gerät wohl nicht besitzt.

    Habe einen LCD- Fernseher Thomsen 30 LB I 20S4 mit zwei Scart- Anschlüssen, Chinch Buchsen, S- Video- Buchse sowie einen D- Sub/ 15- Stift Verbinder.
    Vielleicht gibt es ja auch Adapter?
    Über Eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.
    Liebe Grüße und danke für's lesen
    Norbert
     
  2. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fernsehen HD möglich?

    Die T-Home MediaReceiver haben auch einen Scartausgang, damit kannst du schon mal Fernsehen !
    Aber halt nicht in HD denn die HD Signale werden via Scart runtergerechnet als SD ausgegeben
     
  3. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fernsehen HD möglich?

    Hallo und willkommen im Forum, major-ob
    Hat denn der Fernseher keinen HDMI(=Anschluss für digitale Signale)? Über SCART hochauflösendes Fernsehen schauen zu wollen wäre Perlen vor die Säue. Adapter taugen auch nichts, weil man aus einem analogen Signal, wie es aus einer SCART-Buchse kommt, kein digitales machen. Rumgedreht ist es auch so, also aus der HDMI-Buchse der T-Home-Box an SCART. Am besten du schaust nochmal nach, ob dein Fernseher nicht doch HDMI hat. Falls nicht, weg mit der Kiste und eine neue gekauft.
    Mahlzeit
    Reinhold
     
  4. major-ob

    major-ob Neuling

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fernsehen HD möglich?

    Vielen Dank für Eure raschen Antworten. Mein LCD war einer der ersten und hat seider keinen HDMI Eingang... Mann kann wohl nicht immer Glück im Leben haben. Dann werde ich mir wohl ein neues TV Gerät kaufen müssen. Die Auswahl ist wohl riesig. Für wertvolle Vorschläge (Preis/ Leistung) habe ich immer ein offenes Ohr..
    Vielen Dank
     
  5. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.423
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: Fernsehen HD möglich?

    Hat er einen DVI-Eingang? Dann ist in Verbindung mit einer beliebigen
    Stereo-Anlage noch nichts verloren bezüglich HDTV!

    :rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen