1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fernsehen: Frauen schauen länger als Männer

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. März 2013.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.309
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Das Fernsehen ist nach wie vor des Deutschen liebste Freizeitbeschäftigung. Dabei sehen Frauen noch mehr fern als die Männer. Besonders hoch ist der Fernsehkonsum am Wochenende, während der Donnerstag der wohl unbeliebteste TV-Tag ist.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Mr. Brooks

    Mr. Brooks Guest

    AW: Fernsehen: Frauen schauen länger als Männer

    Frauen glotzen angeblich mehr TV als Männer.
    Ob das auch wirklich stimmt? :confused:
     
  3. betzerD

    betzerD Gold Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Fernsehen: Frauen schauen länger als Männer

    Also bei uns stimmt das. Meine Freundin guckt jeden Mist und hat auch permanent die Glotze im Hintergrund laufen - ob sie hinguckt/hinhört oder nicht (noch ein Grund der bei uns gegen Plasma sprach :winken:)
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Fernsehen: Frauen schauen länger als Männer

    Ja, das hab ich auch schon beobachtet, dass Frauen mehr dazu neigen, "nebenher" die Kiste laufen zu lassen. Ob sich das aber pauschalisieren lässt?
     
  5. Onkelhenry

    Onkelhenry Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    970
    Zustimmungen:
    270
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DVB-S2
    DVB-T
    Smart TV
    Sky
    AW: Fernsehen: Frauen schauen länger als Männer

    Das stimmt.
    Ich schlafe beim fernsehen deutlich vor meiner Frau ein.
    Da macht sie in der Woche sicher 2-3 Stunden gut.
    :cool:
     
  6. XL-MAN

    XL-MAN Institution

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    18.341
    Zustimmungen:
    1.395
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Fernsehen: Frauen schauen länger als Männer

    In der Kategorie bin ich uneingeschränkter Spitzenreiter bei uns zuhause.:winken:
     
  7. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.196
    Zustimmungen:
    3.894
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Fernsehen: Frauen schauen länger als Männer

    Länger und mehr sind aber schon zwei paar Schuhe.
    Eins muss man noch beachten, Frauen leben länger als Männer:p
     
  8. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    14.759
    Zustimmungen:
    689
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Fernsehen: Frauen schauen länger als Männer

    Wenn man nur das Fernsehen zählt und nicht die anderen Signale, die dem Fernseher zugeführt werden können, dann ist bei mir Dienstag der Spitzentag.
     
  9. sarkom

    sarkom Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    1.469
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Coolstream NEO,
    Coolstream ZEE,
    dbox2 SAGEM,
    dbox2 SAGEM,
    u.v.m
    AW: Fernsehen: Frauen schauen länger als Männer

    Frauen begreifen ja auch viel langsamer als Männer. Deshalb müssen sie für den gleichen Informationsgewinn länger schauen!
     
  10. red_tiger82

    red_tiger82 Platin Member

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    2.276
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Fernsehen: Frauen schauen länger als Männer

    Schaut ihr durchschnittlich mehr als 4 Stunden/Tag Fernsehen ???
    Kommt mir etwas zu lange vor ...
     

Diese Seite empfehlen