1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fernsehen am PC

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von wuzel, 10. Februar 2005.

  1. wuzel

    wuzel Junior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2005
    Beiträge:
    25
    Anzeige
    Hallo,

    als erstes, ich hab jetzt das Forum eine Stunde lang gesucht und bin mit meinem Problem noch nicht weitergekommen.

    Ich hab eine Nokia Dbox 2 mit Neutrino drauf (Version 2.***). Ich möchte über das Netzwerk Bild und Ton an meinem PC anschaun. Ich bekomm das ganze aber nicht hin. Hab schon mit VLC und WinGrab TV rumprobiert und es klappt einfach nicht. Mit TuxVision hab ich auch schon rumexperimentiert. Dort kann ich die Kanäle nicht umschalten und Bild und Ton sind überhaupt nicht synchron.

    Kann mir bitte jemand eine Anleitung und Hilfestellun geben, denn ich bin schön langsam am verzweifeln. Auf der Box habe ich ein JTG Image. Ist das dafür geeignet oder sollte ich da lieber eins von YADI draufpacken?

    Vielen Dank für eure Hilfe!!!

    Gruß
     
  2. Sedonion

    Sedonion Senior Member

    Registriert seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    461
    Ort:
    Bremen
    AW: Fernsehen am PC

    Wenn du schon ein JtG Image nutzt, warum dann nicht gleich auch JackTV?
    Funktioniert wunderbar.
     
  3. wuzel

    wuzel Junior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2005
    Beiträge:
    25
    AW: Fernsehen am PC

    Jack TV hab ich auch ausprobiert, funktioniert aber nicht wirklich. Das Programm kann die kann die Kanäle auslesen und auch den EPG. Danach wenn ich dann auf abspielen gehe, wird der VLC aufgemacht und das wars. Kein Bild.

    Was für ein Programm könnte ich beim Yadi Image hernehmen?
     
  4. Spiderhouse

    Spiderhouse Junior Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2004
    Beiträge:
    58
    Ort:
    Gifhorn
    AW: Fernsehen am PC

    Du mußt den letzten JtG-Snapshot flashen und dann funzt JackTV einwandfrei,

    oder bei den alten Images SPTS einschalten.

    Gruß Ralf
     
  5. wuzel

    wuzel Junior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2005
    Beiträge:
    25
    AW: Fernsehen am PC

    Wo muss ich das SPTS einschalten?

    Was muss ich denn dann im VLC noch einstellen? Denn wie gesagt, JackTV öffnet VLC nur dann kommt nichts mehr. Ansonsten kann ich mit VLC alles abspielen!
     
  6. Sedonion

    Sedonion Senior Member

    Registriert seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    461
    Ort:
    Bremen
    AW: Fernsehen am PC

    In der Box?!
    VLC startet und wartet eben auf die Daten der Box. Läuft die Box nicht im SPTS Modus gibt es eben keine Daten.
    Flashe lieber ein aktuelles Image, dann kann JackTV selber den Modus verwalten (an- und abschalten).
     
  7. wuzel

    wuzel Junior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2005
    Beiträge:
    25
    AW: Fernsehen am PC

    Hab jetzt das aktuelle snapshop von JTG drauf. (von 6.2.05). Hab auch noch den aktuellen VLC installiert. Und es passiert das gleiche wie vorher. Nichts. Jack TV öffnet den VLC und dann wars das. Was muss ich denn noch einstellen?

    Gruß und vielen Dank
     
  8. wuzel

    wuzel Junior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2005
    Beiträge:
    25
    AW: Fernsehen am PC

    Ich habs jetzt geschafft einen Kanal kurz am PC über WingrabTV und VLC anzuschaun. Dabei hab ich aber am VLC die Option Ausgabe-->Lokal anwählen müssen. Danach hab ich den Kanal umgeschaltet und es war wieder vorbei!
    Ich werd aus dem ganzen nicht mehr schlau!

    Gurß
     
  9. PowerUser

    PowerUser Senior Member

    Registriert seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    181
    Ort:
    Dortmund/NRW
    AW: Fernsehen am PC

    Starte VLC von JTG aus,klappt bei mir auch besser.Welche VLC Version hast Du drauf?
    Versuch vielleicht mal die neueste VideoLan Testversion
     
  10. mdi

    mdi Silber Member

    Registriert seit:
    3. August 2003
    Beiträge:
    647
    AW: Fernsehen am PC

    das "fernsehen am pc" mit vlc hat im yadi-snapshot 2.0.0.8 aufgrund eines "fehlers" in der umschaltung des spts-mode treibers nicht ohne weiteres funktioniert.

    um den spts-mode treiber tatsächlich einzuschalten, muss in diesem image per telnet der befehl

    Code:
    touch /var/etc/.aviaext
    an die d-box gesendet werden. nach einem neustart der box funktioniert alles wie gehabt.

    im neuen snapshot 2.0.0.9 soll dieser fehler behoben sein. dort sollte also sowohl wingrabTV im rahmen seiner bekannten macken als auch jackTV problemlos funktionieren.

    die aktuellen vlc-testversionen wiederum beheben die probleme mit dem movieplayer in der d-box, also der entgegengesetzten richtung.
     

Diese Seite empfehlen