1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fernsehen über TFT ohne PC

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von spaki, 25. Dezember 2009.

  1. spaki

    spaki Neuling

    Registriert seit:
    25. Dezember 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe mir von Samsung einen TFT-Monitor (P2470HD) inkl. DVB-C und DVB-T zugelegt, weil ich auch fernsehen möchte , ohne dass der PC läuft.
    Auf dem Dach habe ich eine Sat-Anlage. Der Empfang über die Sat-Anlage ist befriedigend, das reicht mir aber nicht, schließlich hat der Monitor Full-HD. Was ist sinnvoller, eine externe Antenne für DVB-T, oder die Anschaffung eines externen DVB-S Tuners ?

    Danke & Gruß
    Spaki
     
  2. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: Fernsehen über TFT ohne PC

    ??? Der Tv hat DVB-C/T aber kein DVB-S also kannst du ohne externen Receiver gar nicht sat tv schauen?! DVB-T ist von dem übertragungsweg am schlechtesten da dort mit sehr niedriegen datenraten gesendet wird und das grad auf einen Lcd stark zur geltung kommt. Das beste Signal hast du immer über einen HD DVB-S Receiver.
     

Diese Seite empfehlen