1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fernsehen über Satellit KABELLOS?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von corn, 7. Mai 2007.

  1. corn

    corn Neuling

    Registriert seit:
    7. Mai 2007
    Beiträge:
    8
    Anzeige
    Hallo,
    habe ein neues Zimmer in unserem Keller eingerichtet und bevor ich eine Leitung hinunter verlege wollte ich fragen ob es auch eine kabellose Variante gibt. Haben eine Satellitenschüssel, jedoch keindirekten Anschluss im keller.

    Was müsste ich tun?

    Oder gäbe es auch eine möglichkeit übers Internet gescheihte Programme zu empfangen?

    Gruß,
    Martin
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.037
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: Fernsehen über Satellit KABELLOS?

    Kurzversion: Geht nicht.
    Du kannst aber einen Receiver beliebig positionieren und dann das Bild und Fernbedienungssignale kabellos übertragen.
     
  3. corn

    corn Neuling

    Registriert seit:
    7. Mai 2007
    Beiträge:
    8
    AW: Fernsehen über Satellit KABELLOS?

    Das heisst ich kann oben einen Reciever hinstellen und bis in Keller das Bild kabellos übertragen?
     
  4. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.267
    Ort:
    BW
    AW: Fernsehen über Satellit KABELLOS?

    Jap - das geht. Allerdings kannst du nur eine einfache Videoverbindung übertragen. Wenn du irgendwann mal auf HDTV umsteigen willst funktioniert das ganze schon nicht mehr. Ich würde lieber gleich ein Kabel legen und für die Zukunft gerüstet sein.

    Greets
    Zodac
     
  5. corn

    corn Neuling

    Registriert seit:
    7. Mai 2007
    Beiträge:
    8
    AW: Fernsehen über Satellit KABELLOS?

    Achne das mit dem Kabel ist äußerst schwierig. Außerdem will ich nur nen kleinen TV und brauch kein HDTV
     
  6. corn

    corn Neuling

    Registriert seit:
    7. Mai 2007
    Beiträge:
    8
    AW: Fernsehen über Satellit KABELLOS?

    Bräcuht ich denn am Fernseher noch n Empfanggerät?
     
  7. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
    AW: Fernsehen über Satellit KABELLOS?

    Störanfällig (Mikrowelle, WLAN etc.) und Stromverschwendung (2 Netzteile für Sender / Empfänger). Würde auch Kabel verlegen (ist ja nur einmalige Sache / Aufwand).
     
  8. corn

    corn Neuling

    Registriert seit:
    7. Mai 2007
    Beiträge:
    8
    AW: Fernsehen über Satellit KABELLOS?

    das is leider technisch äußerst schwierig..was bräucht ich denn an geräten für die kabellose übertragung?
     
  9. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
  10. corn

    corn Neuling

    Registriert seit:
    7. Mai 2007
    Beiträge:
    8
    AW: Fernsehen über Satellit KABELLOS?

    Klappt das ganze auch mitm PC? Das ich Fernsehen auf dem Computer gucken kann? Also der Reciever an meinen Pc sendet?
     

Diese Seite empfehlen