1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fernsehen über PC

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von grueni, 19. Dezember 2006.

1. grueni

grueni Neuling

Anzeige
    Hallo Leute!

Habe mal eine Frage hat schon wer Erfahrung mit Sat aufbereitung über PC?
    Mein Anliegen: mich nerven die Ständigen Sat Reciver schon so!
    Wenn ich ein Programm aufnehmen möchte ist der Fernsehr blockiert!
    Habe nicht die Kohle das ich mir 3 Digitale Satreciver und 3x Premiere leisten kann!!
    Habe schon gefunden wie ich Premiere mit meiner Originalkarte am PC sehen kann.
    Möchte allerdings am Fernsehr sehen, ist es irgendwie möglich die Signale aufbereitet aus dem PC zu bekommen??? ( über HDMI oder so)
    lg. christian

2. JuergenPohnke

JuergenPohnke Senior Member

Technisches Equipment:
    HUMAX PDR 9700-C
    Siemens Gigaset M740AV
    Hauppauge DEC2000T
    Pinnacle PCTV-200E
    AW: Fernsehen über PC

Hallo!

Es gibt Grafikkarten oder Zusatzkarten (z.B. TV-Tunerkarten) mit Anschlüssen auch für Fernsehgeräte (z.B. über S-VIDEO).

Es gibt aber auch Fernseher (z.B. LCD-TV) mit den gleichen VGA - Anschlüssen wie Computermonitore.

Wenn Dein Fernseher einen DVI-Eingang hat wird dies wohl die beste Bildqualität bringen.

Wichtig wäre zunächst zu wissen welche Anschlussmöglichkeiten Dein Fernseher bietet.

Jürgen

3. grueni

grueni Neuling

AW: Fernsehen über PC

Hallo!
    Mein Fernsehr hätte alle notwendigen Eingänge!
    HDMI, Monitoranschluss usw.
    Ich möchte jedoch das Signal so aufbereiten das ich auf allen 3
    Fernsehr ein unterschiedliches Programm über den PC sehen kann!
    lg. christian

Diese Seite empfehlen