1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fernsehen über normale Zimmerantenne?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Andy861, 13. August 2006.

  1. Andy861

    Andy861 Neuling

    Registriert seit:
    13. August 2006
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo,

    die letzten Entwicklung beim terrestrischen Fernsehen haben mich verwirrt (nutze seit Jahren digitales Satellitenfernsehen..)

    Nun bin ich aber gezwungen über Antenne Fernsehempfang zu erhalten. Ich habe eine etwa fünf Jahre alte normale Zimmerantenne... ist mit dieser noch etwas zu empfangen? Gibt es in Frankfurt am Main noch die Möglichkeit über diese Fern zu sehen? Oder ist der analoge Empfang schon gänzlich abgeschaltet?

    Und welche technischen Dinge benötige ich dann?

    Vielen Dank für die Hilfe...

    ein technisch völlig Unbedarfter :rolleyes:
     
  2. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.627
    AW: Fernsehen über normale Zimmerantenne?

    Hi,

    Yup, die kannst du weiterhin benutzen.

    Yo. 21 Programme: http://www.hr-online.de/website/ext...sp?rubrik=16572&key=standard_document_2345948

    Der ist tot. Hier in Rhein-Main schon seit Ende 2004. Und seit knapp 3 Monaten auch in ganz Hessen. Terrestrisch gibt's hier nur noch digital.

    Einen DVB-T-Empfänger.

    Ist sowas ähnliches wie dein Sat-Empfänger (DVB-S), nur dass er eben für DVB-T gebaut wurde. Dann einfach die Antenne an den Empfänger und den Empfänger per SCART an den TV anschließen, und du kannst terrestrisch fernsehen.

    The Geek
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2006
  3. Andy861

    Andy861 Neuling

    Registriert seit:
    13. August 2006
    Beiträge:
    2
    AW: Fernsehen über normale Zimmerantenne?

    Herzlichen Dank!!!
     

Diese Seite empfehlen