1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fernsehen über Internetstream auf dem Handy?

Dieses Thema im Forum "Internet über Sat, Kabel, Mobilfunk und Festnetz" wurde erstellt von Couchhockerin, 20. Februar 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Couchhockerin

    Couchhockerin Neuling

    Registriert seit:
    20. Februar 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo lieber Fernseh Experten, :)

    ich hoffe ich bin hier richtig. Ich habe einen Artikel gelesen, indem es um Live TV auf dem iPhone geht. Da ihr das größte Fernseh Forum seid, hoffe ich, dass es vielleicht jemanden von euch interessiert und manche das vielleicht selbst schon machen.

    Der Link zum Beitrag: Live-TV auf dem iPhone: So wird das Smartphone zum Fernseher | Mobiles | Praxis | CNET.de

    Da geht es darum, dass man mittels PC Programm und iPhone ab, ganz normal auf dem Handy fernsehen kann. Ich bin begeistert davon und hoffe ihr vielleicht auch?

    Doch nun die Frage: wie wird so etwas gestreamt? Also es kann ja nicht so wie bei normalen Filmen sein, dass hier die Datenmengen gewaltig sind. Die Frage stellt sich mir, da ich kein WLAN habe und so die neue Funktion nutzen möchte, das ganze über UMTS zu streamen.

    Leider gibt mein aktueller Handytarif das nicht her, da ich hier 19€ pro MB zahle. Leider liegt das Geld nicht auf der Straße und ich muss hart dafür arbeiten, da kommt sowas für mich niemals im Leben in Frage. Daher möchte ich extra dafür einen Handytarif. Leider ist das bei mir mit Handyverträgen nicht mehr so gut :( daher brauche ich einen Prepaid Tarif. Ich habe mic informiert und bin auf Prepaid Handy Tarife: ab 7,5 Cent gestoßen, dort gibt es Prepaid Tarife im Vergleich. Wie ich dort lese kostet es hier statt meinen 19€ gerade mal 19 bis 49 Cent pro MB. Daher eben die große Frage inwiefern das ausreichend ist oder ob ich auch hier arm werde? Des Weiteren habe ich hier gesehen, dass es auch Flatrates gibt. 50 MB sind kostenlos. Aber es gibt auch größere.

    Ich würde das ja selbst hinbekommen aber ich weiß eben nicht wie viel MB ich benötige. Dann könnte ich es ja selbst ausrechnen. Benutzt jemand die oben genannten Programme? Wenn ich es nur für die tägliche Bahnfahrt von 30 Minuten nutzen möchte und zu Hause eben notfalls ganz darauf verzichte? Sollte ich zu einem Tarif gehen, der einen Kostenstopp hat wie simyo, blau.de und fonic? Oder reicht mir vielleicht doch eine kleine Flatrate für 7,50 mit 200MB Volumen?

    LG von der Couchhockerin :winken:

    Leider verändert das Forum meine Links, ich hoffe ihr könnt die trotzdem sehen und wisst was ich meine :confused: :(
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen