1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fernsehen über den PC?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von LikeMike, 20. Oktober 2004.

  1. LikeMike

    LikeMike Senior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    241
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe gelesen dass es mit Linux möglich ist, das laufende Fernsehprogramm auf dem PC aufzunehmen. Ist es also auch möglich, das laufende Fernsehprogramm auf dem pc zu sehen (evtl. sogar mit gleichzeitig aufnehmen)?

    Mike
     
  2. mikre

    mikre Junior Member

    Registriert seit:
    27. April 2001
    Beiträge:
    149
    Ort:
    Detmold
    AW: Fernsehen über den PC?

    Ich habe auch mal gehört, dass es möglich sein soll. Ich benutze zum streamen derzeit Jack the Grabber mit Udrec-Engine. Dort habe ich leider keine Möglichkeit gefunden, was nicht heissen soll, dass es sie nicht gibt. Interessieren würde es mich auch brennend.


    Gruß

    mikre
     
  3. Morgoth42x

    Morgoth42x Junior Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    122
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    Phillips Matchline Röhre / Phillips DVDR 980 / Technisat Digitsat 1 (Arena Komplett Abo)
  4. glamat

    glamat Silber Member

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    723
    Ort:
    Hannover
    AW: Fernsehen über den PC?

    WinGrabTV gibt es auch noch, das ist in meinen Augen ne Nummer besser, da auch neuer!, als Tuxvision! Läuft ohne Probleme. Man kann auch mit JTG TV gucken, allerdings wird dann im Hintergrund permanent aufgenommen, was nicht sehr sinnvoll ist, wenn man nur TV schauen will.
    Dazu gibt es übrigens schon mehrere Beiträge die man mit Hilfe der Boardsuche ohne Probleme gefunden!
     
  5. mx0

    mx0 Senior Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    487
    Ort:
    Hamburg
  6. glamat

    glamat Silber Member

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    723
    Ort:
    Hannover
    AW: Fernsehen über den PC?

    Ich habe ihm doch schon die beiden Möglichkeiten aufgezeigt:

    - JTG wenn man aufnehmen will und gucken!
    - WinGrabTV nur für TV schauen!

    Nur JTG wird einen da nicht glücklich machen, wenn mal nur zappen will, da hast Du aber immer ne Menge zu löschen.

    Zudem bin ich mir nicht ganz so sicher was LikeMike für OS auf seinem Rechner hat - Linux schreibt er zwar, aber ich vermute das bezieht sich auf die Box. Unter Linux (auf dem Rechner!) laufen diese Programme aber nicht! Das sind alles Windows-Programme.
     
  7. LikeMike

    LikeMike Senior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    241
    AW: Fernsehen über den PC?

    Ja, ich hab natürlich WinXP auf meinem Rechner, das Linux bezog sich nur auf die Dbox (die ich noch nicht habe).

    Vielen Dank schonmal für die vielen Tips, scheint ja doch was zu werden mit dem Fernsehen über dem Computer!

    Mike
     
  8. glamat

    glamat Silber Member

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    723
    Ort:
    Hannover
    AW: Fernsehen über den PC?

    naja so natürlich ist das auch nicht. Es gibt ne Menge Leute die andere OS einsetzen und dann sehen die Lösungsvorschläge natürlich ganz anders aus.
     
  9. LikeMike

    LikeMike Senior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    241
    AW: Fernsehen über den PC?

    Ok, jetzt hab ich noch ne Frage zu dem Thema: Ist es auch den einen Sender auf dem PC zu sehen (oder aufzunehmen), und gleichzeitig einen anderen Sender am PC zu sehen?

    Mike
     
  10. Kallipygos

    Kallipygos Senior Member

    Registriert seit:
    13. September 2004
    Beiträge:
    303
    AW: Fernsehen über den PC?

    Hi

    du kannst filme aufnehmen und gleichzeitig einen anderen anschauen. Allerding geht das nur im gleichen bouqlet. D.h. Premiere 1 aufnehmen und premiere 3 gucken.
    Denke auch das sollte bald mal geändert werden. Dann wärs perfekt.
    Das bezieht sich allerding nur auf aufnehmen und am TV gucken am pc hab ich's nicht probiert. Probieren geht über studieren...


    ::::::::::::::::::::::::::::::::::::D KALLIPYGOS:D ::::::::::::::::::::::::::::::::::
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2004

Diese Seite empfehlen