1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fernsehem mit Laptop

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Willy3, 19. Juni 2007.

  1. Willy3

    Willy3 Junior Member

    Registriert seit:
    25. April 2006
    Beiträge:
    32
    Anzeige
    Hallo, folgendes Problem:
    Ein Blitz hat meine Satellitenantenne samt Fernseher im Gartenhaus zerstört. Jetzt möchte ich auf digital und mobil umrüsten. Ich habe gehört, dass TV-Empfang mittels USB und ohne Installation auf einem Laptop möglich sein soll, weiß aber nichts genaues darüber. Der Laptop ist dienstlich, ich möchte nur am Wochenende mit ihm fernsehen, ohne groß Spuren zu hinterlassen. Wer kann helfen?
     
  2. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
    AW: Fernsehem mit Laptop

    Ohne Software-Installation? Das geht nicht.

    Zwischen DVB-T-USB und Notebook findet ohne Software/Treiber-Installation keine Kommunikation statt.
     
  3. Willy3

    Willy3 Junior Member

    Registriert seit:
    25. April 2006
    Beiträge:
    32
    AW: Fernsehem mit Laptop

    Ok, und kannst du mir einen DVB-T-USB empfehlen?
     
  4. wolfy2004

    wolfy2004 Senior Member

    Registriert seit:
    14. März 2003
    Beiträge:
    309
    Ort:
    Brunn am Gebirge
    AW: Fernsehem mit Laptop

    Ich habe einen DVB-T Stick von Pinnacle ... funktioniert super, kann ich nur empfehlen.
     
  5. Willy3

    Willy3 Junior Member

    Registriert seit:
    25. April 2006
    Beiträge:
    32
    AW: Fernsehem mit Laptop

    Könntest du noch etwas mehr zur Bezeichnung schreiben und wenn du Zeit hast, auch wie das praktisch abläuft? Danke schon mal.
     
  6. Willy3

    Willy3 Junior Member

    Registriert seit:
    25. April 2006
    Beiträge:
    32
    AW: Fernsehem mit Laptop

    Ich habe jetzt folgendes gefunden:

    Der neue DVB-T Flash Stick von Pinnacle setzt keine Software-Installation voraus.
    Beim Pinnacle PCTV Flash Stick DVB-T TV-Tuner handelt es sich um ein externes USB 2.0 Gerät. Der Stick ist mit einem digitalen TV-Tuner, Software und einem GB Flash-Speicher ausgestattet. Nach Abschluss der automatischen Kanalsuche ist der Stick an jedem PC sofort einsatzbereit

    Muss man nun installieren oder nicht????
     
  7. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
    AW: Fernsehem mit Laptop

    Probiere es mal aus und halte uns auf dem Laufenden.
     
  8. wolfy2004

    wolfy2004 Senior Member

    Registriert seit:
    14. März 2003
    Beiträge:
    309
    Ort:
    Brunn am Gebirge
    AW: Fernsehem mit Laptop

    Hier der Link zum Gerät:
    http://www.pinnaclesys.com/PublicSi...+Digital+PVR+(DVB-S_DVB-T)/PCTV+USB+Stick.htm

    Du mußt natürlich die Treiber und das Programm installieren. Funktioniert aber schnell und einfach.


    Noch eine Möglichkeit: Wenn du dir eine d-box2 (z.B. mit Neutrino Image) zulegst, dann kannst du die Box über's Netzwerk (z.B. auch Wireless) das TV-Bild auf's Notebook streamen lassen. Dann mußt du nur das VLC-PlugIn für den Browser installieren.

    Fuktioniert bei mir auch einwandfrei.
     
  9. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
  10. Willy3

    Willy3 Junior Member

    Registriert seit:
    25. April 2006
    Beiträge:
    32
    AW: Fernsehem mit Laptop

    Was meint er damit:

    "Noch eine Möglichkeit: Wenn du dir eine d-box2 (z.B. mit Neutrino Image) zulegst, dann kannst du die Box über's Netzwerk (z.B. auch Wireless) das TV-Bild auf's Notebook streamen lassen. Dann mußt du nur das VLC-PlugIn für den Browser installieren." ???
    Ich verstehe kein Wort.:confused:
     

Diese Seite empfehlen