1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fernsehbild wird bei Pro7 "gezoomt"

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Dietzer, 14. März 2008.

  1. Dietzer

    Dietzer Junior Member

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    114
    Anzeige
    Hallo

    ich hab zwar unter diesem Post mein Problem kurz erläutert, aber ich glaube es ist doch etwas anderster gelagert. Alles fing am 12.03.2008 beim UEFA-Cup Spiel auf Pro7 an. Mit dem Fernsehbild war zu beginn alles in Ordnung. Allerdings nach 3-5 Minuten wurde das Bild „herangezoomt“ so dass das Pro7 Logo (rechte obere ecke) Verschwand und der Spielstand (linke obere ecke) nur noch zu Hälfte sichtbar war. Zu Beginn habe ich einfach einmal auf einen anderen Kanal geschalten und wieder zurück auf Pro7, wo das bild wieder normal war. Leider nur wieder für 3-5 Minuten ehe es wieder herangezoomt wurde. Das passiert derzeit nur auf dem Pro7 Kanal. Bei anderen Kanälen habe ich dieses Problem (toi toi toi) noch nicht gehabt. Meine Frage ist nun, was kann diesen Fehler verursachen bzw. an wen kann ich mich wenden?

    Technische Angaben:
    Fernseher: Phillips 37PF5321
    (in der Bedienungsanleitung steht, sobald der Fernsehsender ein Signal welcher Auflösung gesendet wird, stellt sich der Fernseher auf „automatisch“)
    Receiver: Premiere interaktiv von Thomson DCI12PR vie Scart an den Fernseher angschossen (Die Einstellungen am Receiver sind genauso wie im oben genannten Post. Antwort #6)
    Kabelnetzbetreiber: KMS (Kabel- & Medienservices München)

    Bitte Bitte helft mir
     
  2. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Ort:
    Im Herzen Bayerns
    AW: Fernsehbild wird bei Pro7 "gezoomt"

    Vielleicht interpretiert er das Bildverhältnis bei Pro7 falsch (da es ja nur dort auftritt).
    Schalte mal die automatische Bildanpassung ab.
     
  3. Christoph2703

    Christoph2703 Gold Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.227
    Ort:
    Nähe Nürnberg
    AW: Fernsehbild wird bei Pro7 "gezoomt"

    JA wenn es geht dann automatischen Zoom für diesen Sender ausschalten war bei meinem Fernseher auch da konnte man für jeden Sender den Zoom extra einschalten aber wenn ich dies geamcht habe hat der Fernseher immer viel zu weit gezoomt sodass u.a. das Logo nicht mehr zu sehen war.
     

Diese Seite empfehlen