1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fernsehbild --> PC

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von MX666, 11. August 2007.

1. MX666

MX666 Neuling

Anzeige
    Guten Abend,

ich möchte gerne das fersehbild zum pc übertragen...
    hab ein DVB-T receiver mit einem "video out" ausgang und nen pc mit einer Asus AX850pro pci-e Grafikkarte mit einem s-video ausgang, soviel ich weiß^^.
    so ich hab mir einfach gedacht RCA composite cable in den receiver und mit "S-video to Composite VIVO Cable" in pc und schon kommt das bild an^^... aber es kommt leider nichts.:confused:

kann die ganze sache so funktionieren???

danke für die Hilfe

MfG

2. Viennaboy

Viennaboy Platin Member

3. Friedo

Friedo Senior Member

Technisches Equipment:
    Eye TV Sat
    AW: Fernsehbild --> PC

Du kannst natürlich das Bild vom Receiver in den PC bringen.

Dazu brauchst eine Grafikkarte mit Video-In oder einen Videograbber, z.B. eine (analoge) TV-Karte mit externen Eingängen.

Einfacher und komfortabler ist es allerdings, direkt einen DVB-T Stick am PC zu betreiben. Kosten ja nicht mehr die Welt.

Vorteil:
    - Du blockierst nicht deinen DVB-T Receiver.
    - Es gibt sehr komfortable TV-Software, die einfach zu handhaben ist. Einfacher jedenfalls als mit S-Video Signalen zu hantieren.

Gruß
    Friedo

4. sebastianw

sebastianw Gold Member

Du schreibst doch schon selbst mit S-Video Ausgang. Also kannst du da gar nix reinbringen, dafür brauchst eben ne TV-Karte oder nen Video-Grabber.

5. MX666

MX666 Neuling

thx erstmal für die antworten.
    zum letzten... da hab ich mich verschrieben -.- meint natürlich eingang.
    hab mir jetzt auch DScaler besorgt und es ging auch mehr oder weniger also ein bild hab ich schon mal bekommen, aber die qualität war sehr schlecht(schreifen, komische ffarben) jetzt bekomm ich aber auf einmal garkein bild mehr nur noch schwarz. hab schon de-/neuinstalliert aber immernoch schwarz, auch mit nem anderen prog schwarz ka was das soll?!?!?:mad: :wüt:

Diese Seite empfehlen