1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fernsehbild aufeinmal grau

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von DeNani, 29. April 2011.

  1. DeNani

    DeNani Senior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2008
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo liebe Community, ich habe mal wieder ein Problem.
    Als ich eben nachhause kam und den Fernseher (einen Telefunken) wieder angemacht hab, war das Bild aufeinmal schwarz/weiß. Ich dachte, es liegt am receiver, da das Einstellungsmenü des Fernsehers immernoch Farbe hat. Aber an der Playstation war die Farbe genauso weg.
    Hab schon alle Einstellungen durchprobiert, das einzige was ist, es wechselt zwsichen schwarz/weiß und Grauschleier.

    Was könnte das sein und kann man das beheben?
     
  2. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Fernsehbild aufeinmal grau

    Prima, das du so ausführlich den Typ deines Fernsehers beschreibst :).

    - "Hallo Werkstatt, mein Auto fährt nicht, was kann das sein."
    - "Was für ein Auto haben Sie denn?"
    - "So ein rotes mit vier Rädern..."
    *Klick*

    Problem: Die Fa. Telefunken existiert nicht mehr, die ehemalige Markenbezeichnung "Telefunken" befindet sich im Pool der Live Holding AG und kann von jedem Importeur temporär für die Labelung seines Chinakrams gegen relativ kleines Geld lizensiert werden... aus dem Namen kann man also nicht mehr schliessen was drinsteckt. Wenn du in Fernost ein paar Paletten Nonames orrderst und ein paar Cent pro Gerät mehr ausgibst, kannst du es unter Telefunken verkaufen, Shenzen liefert auch direkt fertig mit dem Label... siehe auch "Grundig" Milchschäumer oder "Commodore" Aktenvernichter :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. April 2011
  3. DeNani

    DeNani Senior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2008
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fernsehbild aufeinmal grau

    Entschuldige, brauchst ja nicht gleich so patzig werden -.-
    Ich weiß nicht, was das für ein Modell ist, ich hab den letztes Jahr gebraucht von nem Kumpel bekommen.
     
  4. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Fernsehbild aufeinmal grau

    Sorry, war nicht so gemeint... Typ sollte auf der Rückseite stehen.
     
  5. DeNani

    DeNani Senior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2008
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fernsehbild aufeinmal grau

    okay, danke. Der Typ ist PalColor S540.
     
  6. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Fernsehbild aufeinmal grau

    Beim Palcolor S540 (Röhrengerät) ist ein plötzliches graues Bild fast immer "typisch" für Standardfehler Videoendstufe oder Fehler auf der Bildröhrenplatte (die Bildröhre selbst OK). Reparaturaufwand dann Material ein paar wenige Euro, Fehlersuche sollte sich in Grenzen halten. Wenn dus noch investieren willst: Sieh zu, dass du einen Laden mit eigener Werkstatt und Meister findest (TV-Laden an der Ecke, keinesfalls Mediamarklt und Co), dann sollte es für relativ kleines Geld meist wieder gehen. Setz ne Grenze von 50 Euro.

    Ist natürlich nur eine Aussage aus der ferne, möglicherweise istes auch was kapitaleres.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. April 2011
  7. DeNani

    DeNani Senior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2008
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fernsehbild aufeinmal grau

    Okay, ich danke dir erstmal für deine Antwort. Hoffentlich hast du recht, denn nen neuen Fernseher kann ich mir nicht leisten :/
     
  8. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fernsehbild aufeinmal grau

    Ich hänge mich hier mal an. Bei meinen Eltern hat der Fernseher plötzlich einen Grünstich. Es handelt sich um einen Röhrenfernseher. Marke müsste ich nachschauen.
     
  9. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Fernsehbild aufeinmal grau

    Ist der Grünstich auch vorhanden, wenn du auf einen leeren analogen Programmplatz schaltest wo nur Rauschen/Schnee zu sehen ist? Ist er wirklich plötzlich aufgetreten oder doch über längere Zeit stärker geworden?
     
  10. Tranquilizer

    Tranquilizer Platin Member

    Registriert seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    2.406
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Fernsehbild aufeinmal grau

    Ist ein Scartkabel angeschlossen, für VCR oder so? Das mal abziehen und Bild testen.
     

Diese Seite empfehlen