1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fernsehbild am TV

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von november62, 30. Oktober 2022.

1. november62

november62 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Bei mir ist nicht alles kaputt , aber ich habe 2019 einen Uhd Tv gekauft . Es ist ein Pfl 7390 der seit kurzem einen schmalen strich senkrecht in der Mitte hat bei allen Eingängen . Was kann das sein ?

2. femi2

femi2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    T90, Laminas 1800, Irte 2,4 m u.a.
    VU+ duo2 Ultimo4k duo24kSE, diverse TBS-Karten
    C-, X-, Ku- und K-Band (Sub E/A/B/C/D)
    Könnte es mit einer PAP-Funktion zu tun haben? Nur mal ans Idee, sofern es kein Schaden der Bauteile ist.

3. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das dürfte ein defektes Display sein.

4. november62

november62 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    sch ... ! Nach 3 Jahren ? Gut dann läuft er bis es nicht mehr geht . Ein LG wird es sicher dann nicht mehr .Einen Samsung habe ich 2013 gekauft der lauft heute noch tadellos .

5. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    In die :poop: greifen kann man bei jedem Hersteller...

seifuser gefällt das.
  6. Mark100

Mark100 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Stimmt. Unseren ersten 16:9 Flat (nach den Röhrengeräten) bekamen wir 2003. Das war ein Panasonic - der läuft heute noch als Zweitgerät bei meinen Eltern. 2009 kam dann ein größerer Sony - der läuft heute noch bei einer Bekannten. 2007 dann ein 55" 4K LG, der heute bei meiner Schwiegermutter steht & seit heuer ein 65" OLED LG. Aber auch die Geräte in den Kinderzimmern (LG, Sony) laufen und laufen.

Ich kann mich nicht erinnern, dass bei uns jemals ein Fernseher oder SAT-Receiver wirklich defekt war. Lediglich bei den VHS Recordern waren es damals die Tonköpfe die anfällig waren. Aber wirklich entsorgen mußten wir keinen - die wurden damals ersetzt, weil die Technik sich weiterentwickelt hat (Hyperband). Ein Röhrenfernseher in den 90er mußte nach einer Übersiedlung entmagnetisiert werden (wegen der Farben) und nur einen DVD Player mußten wir entsorgen, weil das Laufwerk defekt war.

Ich glaube, die Geräte sind meist besser als ihr Ruf (wenn man nicht gerade die Einstiegsklasse kauft), aber das nützt einem halt nichts, wenn man keine Elektrogeräteversicherung hat und das Gerät dann nach der Garantie/Gewährleistung defekt wird.

7. MuddyWaters

MuddyWaters Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax - Ipdr 9800 Empfang von Astra 19,2°
    Humax PR Hd 1000 Empfang von Astra 19,2°/Hotbird 13°
    Hallo Mark,
    vielleicht wurde in den TV´s eine Duracell eingesetzt.:D