1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fernsehanschluss im Zimmer funktioniert nicht?!?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von sibi1980, 24. September 2013.

  1. sibi1980

    sibi1980 Guest

    Anzeige
    Ich hoffe ich bin hier richtig, ansonsten bitte verschieben...danke

    Wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus. Oben auf dem Dach ist eine Sat-Schüssel. In den beiden hinteren Zimmer ist zwar eine TV Buchse, aber irgendwie funktioniert diese mit den Receivern nicht. Im Wohnzimmer haben wir einen Receiver, der tadellos geht. In hinteren Zimmer zeigt es nur an: Kein Signal.

    Hab jetzt auch schon bei den Nachbarn angefragt, die haben z. B. von der Telekom das Entertainmentpaket mit dem Internet TV. Wir sind aber bei einem anderen Anbieter, der das nicht anbietet. Gibt es sonst noch eine Lösung, dass der TV in hinteren Zimmer funktioniert. Wechseln wollen wir nicht unbedingt nur deswegen und ein Kabel von hinten nach vorne zu verlegen wäre zu umständlich.

    Ich hoffe Ihr habt jetzt verstanden was ich meine, ansonsten nochmal nachfragen.
     
  2. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Fernsehanschluss im Zimmer funktioniert nicht?!?

    Der Verantwortliche für die Satanlage müsste hier am ehesten helfen können.

    Hausverwaltung, evtl. Vermieter
     
  3. Blade

    Blade Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2005
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    90er schüssel 2xQuad LNC 544QS
    Umschaltrelais Teleka SKR 800
    Reciever Skymaster DCI 9410
    AW: Fernsehanschluss im Zimmer funktioniert nicht?!?

    Ich würde mal alle sat Dosen in deiner Wohnung ausbauen und gucken ob jeweils ein oder zwei Kabel angeschlossen sind.
    Wenn zwei Kabel angeschlossen sind dann sind deine Dosen geschliffen und das bedeutet das du nur an einer Dose gucken kannst oder es handelt sich um ein einkabelsystem dann bräuchtest du spezielle receiver.
    Am besten ist es wenn du dein Vermieter darauf ansprichst und ihn fragst wie das in dem Objekt ist.
     

Diese Seite empfehlen