1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fernsehabende am Smart-TV mit VoD und Mediathek

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Juli 2014.

1. DF-Newsteam

DF-Newsteam Lexikon

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    "Vom Fernsehen ins Internet und wieder zurück" – so lässt sich die TV- und Medienentwicklung der letzten Jahre grob umschreiben. Über Mediatheken und Streaming-Portale sind Fernsehinhalte in das Internet gewandert, sodass ein regulärer Kabelanschluss kaum mehr nötig ist. Jetzt vollzieht sich die zweite Entwicklung: Das Internet erobert die Fernseher.

zur Startseite | Meldung

2. Koelli

Koelli Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Fernsehabende am Smart-TV mit VoD und Mediathek

Genau so siehts aus. Ich bekomme dank Zattoo/Magine und DVB-T praktisch alle Sender, die es auch via SAT gibt und spare mir so jeden Monat 18,90 Kabelgebühr.

3. CountDooku

CountDooku Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    „Die von Meister Yoda erteilte Lektion machte mir klar, dass Bürden immer nur so schwer sind, wie man sie selbst empfindet, und dass – mit Hilfe der Macht – jedes Gewicht bewegt werden kann.“

Ich bin Dank Watchever und AIV zum Serienfan geworden, weil man dann selbst bestimmen kann wann und wieviel Episoden man schauen möchte. Sky ist dafür keine Alternative. Klassisches Fernsehen interessiert mich immer weniger. Ausnahmen sind arte, Servus TV, Phoenix und 3sat sowie ORF1 und ORF2.

4. Redheat21

Redheat21 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV:Samsung UE32F6270
    TV:Samsung UE40J6270
    BR Player: Samsung BD F7500 , Playsstation 3
    Sky Online Box

Für mich der größte Vorteil von VOD im Smart TV ist, ich kann die Filme und Serien gucken wann ich will. Zudem spare ich mir noch stromfressende Extrageräte. Bei mir steht nur noch der BR Player und die externe Festplatte , für den Fall das mal was vom TV aufgezeichnet werden soll.

5. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Langfristig wird VoD das traditionelle lineare PayTV ablösen, denn die Kunden wollen sich nicht mehr an die Programmplanung des Senders richten.

Wichtig wird daher für den Anbieter die Sehgewohnheiten der Nutzer zu analysieren um diesen passende Filme/Serien vorzuschlagen.

Immerhin bietet Sky mit Anytime eine Möglichkeit die Filme zum Wunschtermin anzuschauen. Sky muss jetzt die Anzahl der verfügbaren Filme/Serien erhöhen indem nur Inhalte zwischengespeichert werden die den Nutzer interessieren. Hierfür müssten aber erstmal alle Skyboxen mit den Internet verbunden werden.

6. Redheat21

Redheat21 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV:Samsung UE32F6270
    TV:Samsung UE40J6270
    BR Player: Samsung BD F7500 , Playsstation 3
    Sky Online Box

Sky braucht eigentlich nur Sky Snap kräftiger auszubauen. Spielfilme und Serien die man in
    Erstausstrahlung hat da mit rein. Das macht Maxdome auch das Serien von Pro 7 / Sat1 dort verfügbar sind. Filme die sonntags bei Pro7 liefen, laufen meist nochmals 7 Tage bei Maxdome.

Diese Seite empfehlen