1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fernseh Störungen/Hd Receiver?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von wh1tetig3r, 11. September 2010.

1. wh1tetig3r

wh1tetig3r Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo.
    Ich hab mir vor 2 Wochen einen LCD Fernseher gekauft mit 32 Zoll. Er ist HD Ready und hat 2 skart und HDMI Anschlüsse. Der Fernseher ist nur HD Ready!
    Zuerst hatte ich meinen alten Analog Receiver dran. Da kamen aber nur Flimmern im Bild. Am besten sah man es wenn der Bildschirm schwarz war. Da macht das Fernseh schauen keinen Spaß mehr.
    Jetz habe ich mir meinen Digital Receiver geholt von meinem Dad, aber da kommen nicht mehr so oft aber immer noch diese Störungen vor.
    Das Skart kabel hab ich auch schon ausgewechselt, aber es bringt nichts.

Warum kommen diese Störungen/Flimmern im Bild?
    Hängt das vielleicht am Receiver? (Digit. Sat Receiver Titan TX-2000, baugl. Megasat 4000: Amazon.de: Elektronik)
    Und lohnt sich überhaupt ein HD Receiver für einen HD Ready Fernseher?
    Empfange ich mit dem TX2000 jetzt 576p? und mit HD Receiver dann mehr? auch wenn der Sender nicht HD ist weil ich dann ja über HDMI Anschluss schaue?

Würde mich über Antworten freuen. Weis einfachn nicht mehr weiter.

Zuletzt bearbeitet: 11. September 2010
  2. Kalle Anka

Kalle Anka Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung UE48JU7090, VU+ 4K, DM8000, CAS90 an Rotor (70° Ost - 15° West)
    AW: Fernseh Störungen/Hd Receiver?

Wenn Du über Scart verbindest, musst Du darauf achten, im Sat-Receiver den Ausgang auf RGB zu schalten und am TV einen entsprechenende Anschluss zu nutzen, der RGB unterstützt.
    Wenn Du einen neuen Receiver kaufst, solltest Du auf einen HDMI-Anschluss achten, egal ob der Receiver HD-Sender empfängt oder nicht. Wenn Du einen HD-Receiver kaufst und die HD Sender anschaust, wirst Du auch auf deinem HD-Ready einen Unterschied zu den SD-Sendern sehen können.

3. wh1tetig3r

wh1tetig3r Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Wenn ich den HD Receiver mit einem HD Ready HDMI kabel anschließe, und ich z.B Sat1 schaue oder RTL etc. und ich da KEIn HD habe würde man einen unterschied also sehen?
    Wo find ich den RGB? Ich habe am Fernseher wie auch am Receiver 2 Skart anschlüsse? Muss ich irgentwie auch achten in welchen ich das Skart kabel mache? Das mit dem RBG könnte ich ausprobiern aber wweis nicht wo ich das finden soll.

4. wh1tetig3r

wh1tetig3r Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Receiver:

2 Skart Anschlüsse

1.Audio/Video
    2. VCR Scart

In Welchen muss das Skart kabel? Im moment hab ich es auf Video/Audio.

Skart kabel gibt es auch 2 Anschlüsse

1. IN 13/180V 500 ma MAx
    2. IF Out

Der Fernseher halt Auschlüsse die heißen bei Skart nur 1 und 2 !

5. Kalle Anka

Kalle Anka Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung UE48JU7090, VU+ 4K, DM8000, CAS90 an Rotor (70° Ost - 15° West)

In der Bedienungsanleitung deines Fernsehers steht, ob und welcher Anschluss RGB unterstützt, in der Regel ist dies Nr. 1.
    Am Receiver ist der 1. Anschluss der richtige.
    Auch hier wird die Bedienungsanleitung helfen, wie man die RGB-Ausgabe aktiviert.
    Wenn Du via HDMI verbindest und die SD-Sender schaust, wird Dein Flimmern höchstwahrscheinlich verschwunden sein, ansonsten sind die Qualitätsgewinne gering gegenüber einer RGB-Scart-Übertragung.

6. KeraM

KeraM Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Das ist ein Anschluss für Satleitung !

7. wh1tetig3r

wh1tetig3r Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

ich hab es auf RGB umgeschaltet bekommen! Hab 2 stunden geschaut und nichts passiert! Supper! Das hat schon mal geholen!!!

Nur ich bin noch skeptisch mit dem HD Receiver. Weil ich ja vorher analog am Fernseh hatte und jetzt DIgital^^und ich dachte der Digital wär auch ein Analog, hab ich keinen unterschied gemerkt^^und wenn ich bei HD dann auch keinen merken würde ist es unnötig.
    Es Gibt ja HD Receiver +1 Jahr Gratis HD! Lohnt sich überhaupt ein Receiver jetzt zu kaufen der "nur" erste, zdf hd hat und die anderen nicht ? Ich meine in 2-3 Jahren sind wir so weit das eh HD standart ist. Und dann müsste ich mir wieder einen kaufen. Da bin ich noch skeptisch....und gibt es auch HD Ready und Full HD receiver? oder sind die alle gleich!

8. KeraM

KeraM Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Was für eine Satanlage hast du überhaupt?

9. wh1tetig3r

wh1tetig3r Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Was meinst du mit Satanlage?^^also von der Antenne oder wie? das weis ich nicht genau^^

10. KeraM

KeraM Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Weißt du genau ob die Anlage "analog" oder digital ist?

Diese Seite empfehlen