1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fernseh über Internet + sat

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Madigor, 6. Dezember 2015.

Schlagworte:
  1. Madigor

    Madigor Neuling

    Registriert seit:
    6. Dezember 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo liebe Freunde,
    ich habe recht wenig Ahnung von sat und Iptv, denn ich habe immer Kabel benutzt. Allerdings bin ich jetzt umgezogen und werde von vodafon mit fernseh über Internet bald beliefert. Allerdings habe ich ja auch noch einen sat. Anschluss... Würde gerne im Wohnzimmer über sat gucken, doch bevor ich jetzt mir einen reciever für sat kaufe kommt mir noch die frage ob an dem reciever, den ich von vodafon bekomme auch nicht schon ein sat Anschluss vorhanden ist ? Kenne mich dabei nicht so gut aus und wenn an dem reciever iptv und über sat gehen würde bräuchte ich natürlich kein extra reciever zu kaufen.. ich hoffe Ihr könnt nachvollziehen was ich meinen und mir weiter helfen.
     
  2. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    Du bekommst dann allerwahrscheinlichkeit nach den neuen Receiver. Also das TV Center 2000 und der ist 4k Ready und ja er hat auch ein Sat Anschluss. Aber wieso willst du dir IPTV Von Vodafone holen wenn du Sat hast? In diesem Fall wäre es absolut kein Mehr gewinn weil du so nicht mehr Sender bekommst. Alle Sender hast du auch via Sat....

    In diesem Fall macht das echt keinen Sinn IPTV von Vodafone zu holen.....
     
  3. Madigor

    Madigor Neuling

    Registriert seit:
    6. Dezember 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Vielen Dank schon mal für diese hilfreiche Antwort! Also Iptv habe ich noch, weil ein sat. Kabel bis ins Schlafzimmer ohne bohren nicht möglich ist, dort aber der Internet Anschluss ist, ich somit also dort über iptv Fernsehen kann. Im Wohnzimmer allerdings der sat Anschluss. Für das Erste schaue ich nur im Wohnzimmer deswegen wollte ich wissen ob ich auxh über sat gucken kann. Allerdings habe ich dann das Problem, dass ich das Internet Kabel auch doof verlegen müsste, kann ixh vom Router aus per wlan den reciever anwählen ?
    Weiter dazu, ich habe aber dann dich keine Hd Sender über sat weil ich dann erstens einen hd fähigen reciever extra bräuchte ( also wenn ich kein vodafon hätte) und zweitens bräuchte ich dann pay TV um hd Sender zu schauen oder ? Vielen Dank!
     
  4. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wie IPTV hast du noch?

    IPTV hat den Vorteil das es über Wlan/DLAN übertragen werden kann. Du must nur ein IPTV fähigen Repeater kaufen. Dann geht das ganze auch ohne Kabel

    Wie sieht es mit IPTV von Telekom oder 1und1 aus? Ist das verfügbar?
     
  5. Madigor

    Madigor Neuling

    Registriert seit:
    6. Dezember 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    IPTV habe ich zusätzlich mir geholt weil ich das sat Kabel nicht ins Schlafzimmer legen kann. Dann benutze ich im Schlafzimmer wenn ich einen 2. Fernseher habe dort iptv und im Wohnzimmer sat. Den Vertrag mit vodafon habe ich schon gemacht da er mit einer 16.000 Leitung und fernseh am günstigsten war. Ich möchte halt aber auch im Wohnzimmer über IP tv schauen( also wenn ich das tv Center im Wohnzimmer stehen lasse am Anfang / kann mir momentan nicut so schnell einen 2. Fernseher kaufen..) und deswegen die Überlegung über wlan.. welchen repeater kann man denn am besten benutzen ?
     
  6. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dann bekommst du ja das neue TV Center. Endlich mal einer der davon Berichten kann. Kannst ja dann mal Bilder bitte bereit stellen....

    Frag am besten mal die Vodafone Hotline welchen Repeater die empfehlen aber normalerweiße müssten die z.b. von AVM ohne Probleme gehen
     
  7. Madigor

    Madigor Neuling

    Registriert seit:
    6. Dezember 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Habe mich ja dazu entscheiden das iptv mit einem flachen LAN Kabel bis zum Sommer zu nutzen und ab Sommer im Wohnzimmer sat zu schauen und dann im Schlafzimmer iptv, Bilder kann ixh gerne dann machen.
     
  8. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    Flache Kabel sind natürlich auch eine Möglichkeit. Kabel ist und bleibt die beste und schnellste Lösung, Übertragungsmässig. Danke im Voraus für die Bilder