1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fernehkauf steht an was kaufen?

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von schlot, 3. September 2017.

  1. schlot

    schlot Neuling

    Registriert seit:
    3. September 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Habe mich hier im Forum eingelesen, für einen der sich mit Fernsehen nicht intensiv befaßt, ist das verwirrend da einen die vielen technischen Ausdrücke wenig bis nichts sagen.
    Wir sitzen knapp 5 m vom Fernseher weg und haben bis jetzt einen 40 Zoll Metz müßte schon was mit LED sein, ist noch nicht so alt.
    Nur 40 Zoll deswegen, da das Gerät am Schrank steht und es Platzmäßig eng ist, falls größer kommt Frauchen nicht so gut an eine Schranktür bzw. an zwei Schubladen, obwohl diese eher selten aufgemacht werden.

    War jetzt am Wochenende im MM und habe mich beraten lassen, hier wurde ich auf den Sony KD 55 XE 8505 LED afmerksam, der in der Aktion für 1111€ zu haben ist.
    Vor dem Metz-Gerät hatte ich einen Sony Bravia der gut war aber leider nach knapp sechs Jahren einen nicht reparablen Schaden hatte, bei einem Neupreis von knapp 2000€, war meine Enttäuschung schon groß!

    Gibt es Erfahrungswerte ob die Sony keine längere Lebensdauer haben?
    Laut Fachhändler sollen deutsche Geräte länger halten, was an einem Metz deutsch ist außer der Name, sagt einen aber auch keiner. Denke mal das das meißte aus Asien kommt und in "D" zusammengebaut wird.
     
  2. west263

    west263 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    10.645
    Zustimmungen:
    5.935
    Punkte für Erfolge:
    273
    40 Zoll auf 5m, wahnsinn was für ein kleiner Fernseher auf diese grosse Entfernung.
    Vielleicht solltet ihr euch mal vor dem Fernsehkauf Gedanken machen, für weniger Holz um den Fernseher herum.
     
    Gorcon gefällt das.
  3. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Also ich hab auch nur 42 Zoll bei 5 Meter Entfernung. Mir reicht es. So brauch ich mir keine gedanken über UHD zu machen, hab aber immernoch bei Sport ein super HD Bild. Auch wenn hier im Forum immer viele über die HD Quali von Sky schimpfen. Bei mir ist sie Top (y);)

    Und zu deiner Frage, ich glaub das ist viel ein Glückspiel mit der Lebensdauer. Ich hab den Philips 6097 aus dem Jahr 2012. Viele der Geräte sind laut Philipsforum schon kaputt. Meiner läuft 1a. Ich glaub das kann man Pauschal nicht sagen. Ich will mir eigentlich den Loewe One 40 Zoll als nächstes kaufen, aber halt erst wenn der Philips seinen Dienst einstellt.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.119
    Zustimmungen:
    10.822
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Ein S.
     
    bawi, Rheinberger und Fakeaccount gefällt das.
  5. watis

    watis Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2002
    Beiträge:
    876
    Zustimmungen:
    1.214
    Punkte für Erfolge:
    143
    Mein vorletzter Sony hielt nur 1,5 Jahre! Aus Kulanz einen neuen bekommen, der hielt auch nur etwas mehr als 2 Jahre (keine Garantie mehr), trotzdem wieder einen Sony geholt! Bild überzeugt einfach, gebe jetzt aber nicht mehr als 1200 Euro aus! Früher schonmal 3000 oder mehr
     
  6. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Willkommen im Forum.
    Seit Januar 2010 betreibe ich am Hauptempfangsplatz einen 46er Sony und alles ist noch immer gut.
    An einem anderen Empfangsplatz werkelt seit 2012 ein 40er Sony bis heute klaglos.
    Zwei kleinere 24er Sony werkeln seit 2012 in der Küche und im Esszimmer.
    Übrigens:
    Niemals würde ich den genannten Metz FS nur aufgrund fehlender LED austauschen.
     
  7. schlot

    schlot Neuling

    Registriert seit:
    3. September 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    @Volterra, der Metz wird nicht ausgetauscht, meine Kinder wohnen in der Dachwohnung, älteste Tochter zieht dieses Monat aus und nimmt ihren
    TV mit. Da noch mein Sohn in der Wohnung lebt, wird der Metz TV einen Stock höher aufgestellt und ich werde mir einen neuen kaufen, da der Student keine Kohle für solche Investitionen hat.
     
  8. Pauli1234

    Pauli1234 Neuling

    Registriert seit:
    2. Februar 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Krass, dass dein Fernseher nach 6 Jahren den Geist aufgegeben hat. Ich habe seit gut 9 Jahren einen der ersten LED-TV's von Samsung und der hält immer noch (trotz zwei Umzügen). Und Respekt, dass du dich mit einem 40" TV zufrieden gibst...50" sollten es auf jeden Fall sein. Haben du und deine Frau schon einmal über das Umstellen der Möbel gesprochen? ;)
     
  9. west263

    west263 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    10.645
    Zustimmungen:
    5.935
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich tippe mal auf eine Schrankwand.
    Meinen Eltern, mittlerweile Ü70, habe ich vor ein paar Jahren auch einen Fernseher kaufen wollen. Ja klar, kein Problem, mach mal, aber er darf und kann nur in diese Nische passen.
    Heraus gekommen ist dann ein 32" Samsung. Die Enkelkinder haben jahrelang über diesen kleinen gelacht, wenn sie da waren. :D
     
  10. Pauli1234

    Pauli1234 Neuling

    Registriert seit:
    2. Februar 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Bei einer Schrankwand lässt sich allerdings wenig machen :D.
    Ist denn Platz für einen Fernsehuntertisch? Dann kann man mit der Größe nämlich ein wenig variieren ;)