1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fernbedinung.......

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von guenny57, 20. Mai 2004.

  1. guenny57

    guenny57 Neuling

    Registriert seit:
    20. Mai 2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!
    Ich bin ein ziemlicher Neuling auf dem Gebiet DVB-T Reciever und hätte da mal ne Frage:
    Wenn ich den Reciever angeschlossen habe und die Sender eingestellt habe muss ich dann hinterher, wenn ich von einem Sender zum anderen umschalten will beim Fernseh gucken, den Sender am Fernseher oder am Reciever umschalten?
    Weil wenn ich nach einmaligen einstellen der Sender am reciever nur noch am Fernseher umschalten muss dann könnte ich mir ja ne Fernbedienung sparen oder...??

    Danke für Antworten!!

    mfg

    guenny
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    819
    Punkte für Erfolge:
    123
    Dein Fernseher dient dann eigentlich nur noch als Monitor. Am TV musst du also nur noch den Anschluss vom Receiver anwählen ("AV") und dann die Programme am Receiver umschalten, weil jetzt nicht mehr der TV die Programme empfängt sondern der Receiver.
    Theoretisch könnte man sich die TV Fernbedienung sparen wenn der Tv automatisch auf AV an geht und der Videotext auch vom Receiver dargestellt werden kann.
    Es gibt aber auch Fernseher mit eingebautem Receiver, den könntest du dann so bedienen wie du es gewohnt bist (nur eine Fernbedienung).

    Blockmaster
     
  3. guenny57

    guenny57 Neuling

    Registriert seit:
    20. Mai 2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Danke für die schnelle Antwort erstmal! Dann werde ich nämlich beim Kauf darauf achten dass das Gerät auch eine Fernbedienung hat!

    Könnte mir vielleicht noch jemand ein Gerät, dass die folgenden vorausstzungen erfüllt und günstig ist empfehlen?
    1.) fernbedienung
    2.) epg
    3.) einfache bedienung bzw programmierung

    Sitze nämlich hier in hannover und brauche das ding ja in 4 tagen zwingend sch&uuml ...

    Danke für Antworten!!

    mfg

    guenny
     
  4. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    819
    Punkte für Erfolge:
    123
    Punkt 1 und 2 hat eigentlich jeder Receiver.
     
  5. guenny57

    guenny57 Neuling

    Registriert seit:
    20. Mai 2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Habe aber schon viele angebote gesehen wo diese punkte nicht in der artikelbeschreibung augeführt sind und bin mal davon ausgegangen dass die sachen auf grund des niedrigen preises auch nicht dabei sind. Habe keine nämlich keine Lust das Ding dann wieder zurückschicken zu müssen...
     
  6. guenny57

    guenny57 Neuling

    Registriert seit:
    20. Mai 2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Habe aber schon viele angebote gesehen wo diese punkte nicht in der artikelbeschreibung augeführt sind und bin mal davon ausgegangen dass die sachen auf grund des niedrigen preises auch nicht dabei sind. Habe keine nämlich keine Lust das Ding dann wieder zurückschicken zu müssen...

    Hier z. B. ist kein EPG erwähnt:
    http://www.ep-netshop.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de/-/EUR/pp_ep_DisplayProductInformation-Start;%24sid%24QK52KECslC6NxlF_EMkNtO2-27KGCRQM?memberID=&ProductID=ZOnDR37Nsh YAAAD7kdyYEFbM&RefererLink=ProductSimpleSearch
     
  7. guenny57

    guenny57 Neuling

    Registriert seit:
    20. Mai 2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    sorry für den doppelten beitrag.
    habe jetzt bei amazon gesehen dass das gerät doch
    epg hat. hat jemand schon erfährungen mit dem teil und ist es zu empfehlen ?
     
  8. Sunynqueen

    Sunynqueen Junior Member

    Registriert seit:
    24. April 2004
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Wie ist das denn mit dem Videotext. Wenn man nen Fernseher mit Videotext hat. Brauch man dann auch nen Receiver mit Videotext oder geht auch ein Receiver, wie der Philips DTR 1000 ohne Videotext?! Wie wäre es dann mit der Fenrbedienung, muss man dann dafür die alte nehmen....