1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fernbedienunscode SAT1/SAT2 für Technisat DIGIT 4S

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von falcon2005, 9. September 2005.

  1. falcon2005

    falcon2005 Neuling

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Forum,

    Ich benutze zwei SAT-Receiver DIGIT 4S gleichzeitig im selben Raum. Leider schaltet die beigelegte Fernbedienung beide SAT-Receiver gleichzeitig. Die Receiver sind in den Grundeinstellungen auf den Fernbedienungscode "SAT2" eingestellt, was dieses Verhalten natürlich erklärt. Ein Umschalten der Codes laut Anleitung ist nur mit einer optionalen FB möglich, da die mitgelieferte FB die Tasten "SAT1" bzw. "SAT2" nicht besitzt. Somit kann ich leider keine Umschaltung durchführen.

    Hier nun mein Ansatz:
    Diese Code-Umschaltung läßt sich ja anscheinend mit einer Digicorder-FB durchführen (diese FB scheint die Tasten zu besitzen). Einige Digicorder (oder alle?) sind werkseitig auf FB-Code SAT1 voreingestellt. Sofern einer meiner Digit 4 S auf SAT1 umgeschaltet wäre, könnte ich dann mit der Original-Digicorder-FB (SAT1-Sequenzen) des Digicorders meinen SAT1-Receiver bedienen? Nach einer Umschaltung auf SAT1 funktioniert die Original-Digit 4S-FB ja nicht mehr, da diese anscheinend nur SAT2-Code-Sequenzen liefert.

    Für Hilfe bin ich sehr dankbar.

    Viele Grüße,
    falcon2005
     
  2. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.504
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/9°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: Fernbedienunscode SAT1/SAT2 für Technisat DIGIT 4S

    Änderst Du den FB-Code auf SAT1 ist die mitgelieferte FB SAT2 nicht mehr zu gebrauchen. Alternative ist da eben nur die FB mit Umschaltfunktion, das wäre dann wohl diese hier.
    Ne Digicorder FB dürfte genauso gut gehen, nur hat sie zum Teil eben ne andere Tastenbelegung für eben die Digicorder Funktionen.
     
  3. falcon2005

    falcon2005 Neuling

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fernbedienunscode SAT1/SAT2 für Technisat DIGIT 4S

    Danke für die Antwort. Also genauso wie ich es mir gedacht habe...

    Ich habe mir nun die FB-Codes der Digicorders S1-Fernbedienung in meine Philips Pronto hochgeladen (ccf-file von remotecentral.com). Die Digicorder-S1-Fernbedienung hat ja diese SAT1/SAT2-Umschalttasten:
    Nach Umschalten des einen Digit 4 S in den SAT1 -Mode konnte ich nun mit der Pronto den Receiver unabhängig schalten. :) :) :)

    Viele Grüße und Danke,
    falcon2005
    :)
     
  4. sascha1980

    sascha1980 Neuling

    Registriert seit:
    31. Dezember 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fernbedienunscode SAT1/SAT2 für Technisat DIGIT 4S

    hallo wie kan man den bei der bedinung den sat 1 oder sat 2 umstellen weil bei mir sat 2 steht und da mus sat 1 stehen aber wie?
     
  5. sascha1980

    sascha1980 Neuling

    Registriert seit:
    31. Dezember 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fernbedienunscode SAT1/SAT2 für Technisat DIGIT 4S

    hallo wie kan man den bei der bedinung den sat 1 oder sat 2 umstellen weil bei mir sat 2 steht und da mus sat 1 stehen aber wie?
     
  6. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.045
    Zustimmungen:
    442
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: Fernbedienunscode SAT1/SAT2 für Technisat DIGIT 4S

    Bei welcher Fernbedienung denn?

    Es gibt Technisat FB's, die haben in der untersten Reihe die Knöpfe SAT1,SAT2,VCR u.TV.
    Man drückt einen dieser Knöpfe, hält ihn gedrückt und drückt zusätzlich die Taste OK und diese FB ist auf den gedrückten Code umgestellt.

    ABER!!!!
    Am gewünschten Receiver sollte man vorher im Menü ebenfalls diesen Code ausgewählt haben!
    Denn sonst geht da nix mehr, erst wieder nach Zurückstellen auf den Alten Code geht er wieder per FB zu Bedienen!