1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fernbedienungscode vom Topfield 4000

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von tanzbaer, 11. November 2003.

  1. tanzbaer

    tanzbaer Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo

    was für ein Fernbedienungscode hat der 4000er?
    Ich habe mir ein JVC DR-M1 DVD Rekorder gekauft, der kann SAT Receiver steuern aber leider haben die jeden Schrott aufgezählt bloß kein Topfield!
    Weiss jemand zufällig vielleicht ob eventuell ein baugleichen Fernbedienungs - Markencode gibt?

    Ein sehr zufriedener 4000er Besitzer!!!

    Cu
     
  2. Palm

    Palm Senior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Müste 1206 sein,
    Aber wie steuert der denn Sat.
    oder soll das der Satcontroll anschluSs sein.
    Interessiert mich auch dieser Anschluss ist ja nirgens erklärt was er macht
     
  3. tanzbaer

    tanzbaer Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    der JVC DR-M1 hat ein Sat Control Buchse es liegt ein Spezialkabel dabei das eine 3,5mm Klingenstecker hat und am Ende eine Infrarotdiode.
    Zu dem steuert die Fernbedienung, wenn man den Code hat den TV und den SAT-Receiver!!!!

    Habe es gestern mit Technisat Digibox beta 1 vom Nachbarn getestet tadellos!!!

    Danke für den Tipp mit dem Code ich werde Ihn heute Abend mal probieren.
     
  4. Axel vom Topfield Board

    Axel vom Topfield Board Senior Member

    Registriert seit:
    1. November 2003
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hi,
    ich hab das bei mir im letzten Jahr alles schon probiert. Es geht zwar irgendwie, aber nicht so richtig. Insebsondere geht das EIN-/Ausschalten nicht korrekt! Senderwechsel geht halbwegs. Kontrolle über das Ganze fast unmöglich.
    Am Ende hab ich mir dann gedacht: Wozu ?
    Der Toppi nimmt doch selber viel besser auf. Seitdem ist der VCR "out of order"

    <small>[ 17. November 2003, 21:04: Beitrag editiert von: Axel vom Topfield-Board ]</small>
     
  5. Gerti

    Gerti Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2003
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hi!

    Der code 1206 ist der Code der One4All Fernbedienungen für den Topfield...

    Wie kommen eigentlich einige darauf, daß der Code bei allen Fernbedienungen passen würde?

    Die Wahrscheinlichkeit dürfte somit bei etwa 0,1% liegen, daß das funktioniert...

    Gruß,
    Gerti