1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fernbedienungscode Digipal2

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Flashmang, 12. Juli 2005.

  1. Flashmang

    Flashmang Neuling

    Registriert seit:
    12. Juli 2005
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Meine Fernbedienung des Dolbyverstärkers kann Ferbedienungen von anderen Geräten ersetzen. Bei meinem Fernseher habe ich das bereits hinbekommen, jedoch für die des digipal2 habe ich kein funktionierenden Code gefunden kennt jemand den vierstelligen Code für die Fernbedienung des digipal2 ?
     
  2. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.784
    AW: Fernbedienungscode Digipal2

    Ohne Hinweise welche Marke der 'Dolbyverstärker' ist oder welche Marke 'Universal-FB' benutzt wird, kann hier keiner weiterhelfen.

    Die meisten 'Universal-FB' haben einen Suchlauf.

    Evtl. hilft der weiter.
     
  3. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.507
    Ort:
    München
    AW: Fernbedienungscode Digipal2

    @StefanG er meinte hier keine Universal FB sondern die möglichkeit z.B.: per STB FB den FS auch zu bedienen.
    In meiner BedAnleitung des Humax ist im Anhang auch eine ellenlange Gerätecodeliste um andere Geräte zu steuern.
     
  4. Gonzo 2

    Gonzo 2 Senior Member

    Registriert seit:
    29. August 2004
    Beiträge:
    442
    AW: Fernbedienungscode Digipal2

    Da Technisat RC-5 Codes benutzt, die von Philips entwickelt wurden, würde ich als erstes mal die Codes der Philips-Receiver durchprobieren....
     
  5. Flashmang

    Flashmang Neuling

    Registriert seit:
    12. Juli 2005
    Beiträge:
    4
    AW: Fernbedienungscode Digipal2

    hab es gestern noch rausgefunden 1100. :cool:
    Endlich hat sich die Anzahl der Fernbedienungen dadurch verringert.
    Jetzt bleibt nur noch mein doofer Tevion/Medion DVD Player.
    @Gonzo2 kennst du von dem auch den "wirklichen" Hersteller der
    Fernbedienung? :)
     
  6. Gonzo 2

    Gonzo 2 Senior Member

    Registriert seit:
    29. August 2004
    Beiträge:
    442
    AW: Fernbedienungscode Digipal2

    Der Original-Hersteller der neueren Tevion Geräte ist "Siemssen" - aber ob der Hersteller in deiner Liste ist? - Hatte ich auch noch nie gehört...
     
  7. Flashmang

    Flashmang Neuling

    Registriert seit:
    12. Juli 2005
    Beiträge:
    4
    AW: Fernbedienungscode Digipal2

    Hab den Hersteller Siemssen angemailt die haben nur gemeint, falls es nicht in der Liste ist, hab ich eben Pech gehabt. Trotzdem Danke für die Hilfe.
     
  8. Stoffi

    Stoffi Senior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    498
    Technisches Equipment:
    Nokia D-Box2
    AW: Fernbedienungscode Digipal2

    Nunja, ich finde Universal Fernbedienungen nicht so sinnvoll...
    Man hat zwar nur noch eine FB, aber hat man denn auch alle Funktionen für das Gerät? Bzw sind die Tasten dann genauso simpel angeordnet und leicht durchschaubar?

    Besonders beim Technisat DigiPal2 finde ich die Fernbedienung top und übersichtlich! Diese würde ich persönlich um nichts in der Welt mit einer Universal FB ersetzen.
     
  9. Flashmang

    Flashmang Neuling

    Registriert seit:
    12. Juli 2005
    Beiträge:
    4
    AW: Fernbedienungscode Digipal2

    Die Unversalfernbedienung ist die von meinem Verstärker also eine die ich sowieso nutze.
    Aber es ist absolut nervend wenn man nur zum TV einschalten eine eigene Fernbedienung braucht, das geht jetzt mit meiner Universalfernbedienung. Fast alle Funktionen vom Digipal2 kann die Universalfernbedienung auch übernehmen und ist einigermaßen schön
    sortiert. Ausserdem kann ich jetzt mit der Lautstärkenregelung vom Ferseher arbeiten weil die vom Digipal m.E. nur mies ist. Ich bin absolut zufrieden mit der Fernbedieung und hab damit sozusagen alle Geräte im Griff.
     

Diese Seite empfehlen