1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fernbedienungscode Digipal2

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Flashmang, 12. Juli 2005.

1. Flashmang

Flashmang Neuling

Anzeige
    Meine Fernbedienung des Dolbyverstärkers kann Ferbedienungen von anderen Geräten ersetzen. Bei meinem Fernseher habe ich das bereits hinbekommen, jedoch für die des digipal2 habe ich kein funktionierenden Code gefunden kennt jemand den vierstelligen Code für die Fernbedienung des digipal2 ?

2. StefanG

StefanG Wasserfall

AW: Fernbedienungscode Digipal2

Ohne Hinweise welche Marke der 'Dolbyverstärker' ist oder welche Marke 'Universal-FB' benutzt wird, kann hier keiner weiterhelfen.

Die meisten 'Universal-FB' haben einen Suchlauf.

Evtl. hilft der weiter.

3. axeldigitv

axeldigitv Board Ikone

@StefanG er meinte hier keine Universal FB sondern die möglichkeit z.B.: per STB FB den FS auch zu bedienen.
    In meiner BedAnleitung des Humax ist im Anhang auch eine ellenlange Gerätecodeliste um andere Geräte zu steuern.

4. Gonzo 2

Gonzo 2 Senior Member

Da Technisat RC-5 Codes benutzt, die von Philips entwickelt wurden, würde ich als erstes mal die Codes der Philips-Receiver durchprobieren....

5. Flashmang

Flashmang Neuling

hab es gestern noch rausgefunden 1100. :cool:
    Endlich hat sich die Anzahl der Fernbedienungen dadurch verringert.
    Jetzt bleibt nur noch mein doofer Tevion/Medion DVD Player.
    @Gonzo2 kennst du von dem auch den "wirklichen" Hersteller der
    Fernbedienung? :)

6. Gonzo 2

Gonzo 2 Senior Member

Der Original-Hersteller der neueren Tevion Geräte ist "Siemssen" - aber ob der Hersteller in deiner Liste ist? - Hatte ich auch noch nie gehört...

7. Flashmang

Flashmang Neuling

Hab den Hersteller Siemssen angemailt die haben nur gemeint, falls es nicht in der Liste ist, hab ich eben Pech gehabt. Trotzdem Danke für die Hilfe.

8. Stoffi

Stoffi Senior Member

Technisches Equipment:
    Nokia D-Box2

Nunja, ich finde Universal Fernbedienungen nicht so sinnvoll...
    Man hat zwar nur noch eine FB, aber hat man denn auch alle Funktionen für das Gerät? Bzw sind die Tasten dann genauso simpel angeordnet und leicht durchschaubar?

Besonders beim Technisat DigiPal2 finde ich die Fernbedienung top und übersichtlich! Diese würde ich persönlich um nichts in der Welt mit einer Universal FB ersetzen.

9. Flashmang

Flashmang Neuling

Die Unversalfernbedienung ist die von meinem Verstärker also eine die ich sowieso nutze.
    Aber es ist absolut nervend wenn man nur zum TV einschalten eine eigene Fernbedienung braucht, das geht jetzt mit meiner Universalfernbedienung. Fast alle Funktionen vom Digipal2 kann die Universalfernbedienung auch übernehmen und ist einigermaßen schön
    sortiert. Ausserdem kann ich jetzt mit der Lautstärkenregelung vom Ferseher arbeiten weil die vom Digipal m.E. nur mies ist. Ich bin absolut zufrieden mit der Fernbedieung und hab damit sozusagen alle Geräte im Griff.

Diese Seite empfehlen