1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fernbedienungsbefehle UFS912+913

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von MatthiasDemmler, 11. November 2012.

  1. MatthiasDemmler

    MatthiasDemmler Senior Member

    Registriert seit:
    23. März 2009
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Habe jetzt günstig den 913 bekommen und möchte diese gern übereinander stellen,kann aber diese nicht über die Fernbedienung einzeln steuern ohne Konflikte.Wenn ich einen aus schalte,geht der andere an und an einen Philips TV geht anscheinend immer nur einer und muß das HDMI rausziehen.Wer hat Ideen?
     
  2. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.638
    Zustimmungen:
    4.889
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Fernbedienungsbefehle UFS912+913

    Tja, das ist der Nachteil, wenn man mit einer Fernbedienung alle Kathrein-Geräte bedienen kann. :D
     
  3. Vilgax

    Vilgax Silber Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    Panasonic TU-HMS3
    Kathrein UFS922
    AW: Fernbedienungsbefehle UFS912+913

    Hallo Matthias

    Du hast da zwei Möglichkeiten, die Erste, du stellst den Fernbediencode vom UFS 912 auf Fernbediencode 1 und den Fernbediencode vom 913 auf Fernbediencode 2, diese Umstellung muß im Menü der Receiver erfolgen. Bei dieser Variante mußt du 2 Fernbedienungen benutzen.

    Die Zweite du stellst wieder in den Menüs der Receivern die unterschiedlichen Fernbediencodes ein. Nun stellst du an einer der Fernbedienung den Fernbediencode des jeweiligen Receivers ein den du bedienen möchtest.
    (Back-Taste + Taste 9 + Taste 1, 2, 3 oder 4)
    Schau mal in die Online Bedienungsanleitung für den UFS 912 Seite 118/119 und UFS 913 Seite 108 / 109 vom Teil 2 der Online Bedienungsanleitung.

    Tschau und Grüße, Frank.
     
  4. MatthiasDemmler

    MatthiasDemmler Senior Member

    Registriert seit:
    23. März 2009
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fernbedienungsbefehle UFS912+913

    Danke!
    Heute mußte ich feststellen,daß es noch nicht 100% FUNKT.Habe jetzt sogar an meinen PhilipsTV am falschen HDMI Eingang Erkennung.HDMI 1 T-ONLINE REC;HDMI 2 UFS 912;HDMI SIDE UFS 913
    UFS 912 wird plötzlich an 1. erkannt und kein T-ONLINE mehr.Erst nachdem die Kathreins aus sind,ist er wieder da.Außerdem konnte ich Fernbedienung des 913 nicht mehr bedienen.Wer weiß Rat?
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. November 2012
  5. MatthiasDemmler

    MatthiasDemmler Senior Member

    Registriert seit:
    23. März 2009
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fernbedienungsbefehle UFS912+913

    Die Fernbedienung des 913 hat vermutlich auch einen Klack,wenn ich die Batterien kurzzeitig raus nehme ist eine sehr heiß.
     
  6. MatthiasDemmler

    MatthiasDemmler Senior Member

    Registriert seit:
    23. März 2009
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fernbedienungsbefehle UFS912+913

    Jetzt habe ich eine Austauschfernbedienung und nur mit derHDMI-Umschaltung funktionierts noch nicht richtig.
    Wenn man anstelle des internen vom TV EINEN externen nimmt,funktioniert das besser?