1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fernbedienungen von TechniSat

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Ullimaus, 17. Februar 2012.

  1. Ullimaus

    Ullimaus Neuling

    Registriert seit:
    31. Januar 2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Technisches Equipment:
    Techniline HD 40
    Technisat Digit Isio S
    500 GB-Medion Festplatte mit externer Stromversorgung
    Fritz Powerline
    Anzeige
    Hallo,

    wir haben einen Techniline 40 HD-Fernseher sowie einen (externen) Digit Isio S-Receiver. Die Fernbedienung des Digit Isio sieht ähnlich aus die die Fernbedienung des Fernsehers mit den Isio-Funktionen (dort ist die Fernbedienung edel in silber gehalten und mit Tastenbeleuchtung, die Anordnung ist jedoch identisch mit der Fernbedienung des Digit Isio - diese ist anthrazitfarben und ohne Beleuchtung).

    Meine Frage: gibt es bei diesen beiden Fernbedienungen weitere Unterschiede?

    PS: falls ich hier nicht richtig bin bitte verschieben, danke
     
  2. pcfreak324

    pcfreak324 Silber Member

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fernbedienungen von TechniSat

    der unterschied sollte gleich null sein, abgesehen von Farbe und beleuchtung.

    hatte selber schon mehrere technisat geräte und die fernbedienungen waren immer gleich und funzten auch bei allen geräten gleich.
     
  3. Kuddel123

    Kuddel123 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2010
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat HDS2 Plus
    Vu+ Solo
    Skystar HD mit DVB Viewer
    AW: Fernbedienungen von TechniSat

    Kann das so auch bestätigen.
    Sogar die "älteren" Fernbedienungen der MF4 Serie usw. funktionieren mit der neuen ISIO Serie.
    Einzigst ist es bei manchen Geräten nötig die SAT1 bzw SAT2 Umstellung mit der OK Taste.
    Was natürlich dann nicht geht sind die neue Funktionstasten.
     
  4. PC Booster

    PC Booster Wasserfall

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    146
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TechniSat DIGIT ISIO S2
    SAMSUNG UE40D6500
    AW: Fernbedienungen von TechniSat

    Weiß jemand wie man zb die ISIO FB öffnen kann?

    Gruß
     
  5. kc85

    kc85 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2002
    Beiträge:
    965
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fernbedienungen von TechniSat

    Ich würde es lieber lassen, die Teile weigern sich recht hartnäckig gegen das Öffnen. Ohne sichtbare Beschädigungen kriegt man das kaum hin - leider.

    kc85
     
  6. PC Booster

    PC Booster Wasserfall

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    146
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TechniSat DIGIT ISIO S2
    SAMSUNG UE40D6500
    AW: Fernbedienungen von TechniSat

    Hallo,

    ja OK.

    Ich würde das ja auch nur machen wenn die mal nicht mehr richtig funktioniert. Die alten FB konnte man Problemlos öffnen.

    Kommen die neuen immer noch vom gleichen Hersteller?
     

Diese Seite empfehlen