1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fernbedienung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Mesh, 15. Mai 2005.

  1. Wulfman

    Wulfman Silber Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2003
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Fernbedienung

    Hi

    diese Vision One liest sich ja nicht schlecht! Wir haben uns vor paar Monaten eine von Phillips geholt (die es beim MM gibt - für 2,3 und 4 Geräte) ... Geräte haben wir: TV (klappt soweit - nur Programmieren nicht), Dbox2 (klappt nicht), VCR (klappt), xbox mit IR-Dongle (klappt bisher nicht) ... hat sich also voll gelohnt das Teil :((

    Da wäre die Vision One natürlich Optimal - vorallem bei der Xbox - die Fernbedienung davon ist ja fürn ***** und bei editierbaren Flächen könnte man sich das ganze super Optimieren. Aber 119€+39€ bei eBay ist schon ein wenig heftig :(

    @pagix: deine Fernbedienung scheint ja ähnlich wie die Vision One zu sein? Kannste bei deiner auch die TAsten individuell aussehen lassen?

    Gruß
    Wuppi
     
  2. pagix

    pagix Silber Member

    Registriert seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fernbedienung

    Ja, das sollte gehen. Hab sie erst gestern bestellt.
    Hier mal die möglichen Funktionen im überblick.
    [​IMG]

    Hier noch ein Link von der baugleichen Sunwave. Sind ne Menge Bilder und Infos dabei. Und noch ein Erfahrungsbericht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2005
  3. bufferm44

    bufferm44 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2004
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Fernbedienung

    Individuell -> Nein, nur die Funktionen die im Bild oben zu sehen sind, und wenn man sich die Tasten mal genau anguckt findet man bestimmt 30 Begriffe die man eh nicht brauchen kann. Also wieder das "Ratespiel" Was verbirgt sich hinter welcher Taste...

    Aber lernen kann sie.

    EDIT: Die sieht cool aus:
    http://www.proremotes.com/product_info.php?cPath=22&products_id=40
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2005
  4. hadu

    hadu Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fernbedienung

    Ich hab diese Fernbedienung (PLU2 Bluemaster). Kann dir nur empfehlen, gleich entsprechende Akkus mit Ladegerät zu besorgen (wenn noch nicht vorhanden). Ich tausche die Akkus i.d.R. alle 4-6 Wochen aus. :(

    Stimmt, bis auf das Preisschild! :eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2005
  5. mortal000

    mortal000 Gold Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2004
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Fernbedienung

    schnäppchen :D
     
  6. Bert24

    Bert24 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2003
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fernbedienung

    Habe die 688er Harmony jetzt seit ca. 3 Wochen, ist nicht ganz billig, aber bei ebay findet man sie schon für unter EUR 100...

    Bin sehr zufrieden, erstens erkennt sie alle meine Geräte, auch Exoten darunter, zweitens ist sie lernfähig. Programmiert wird das Teil per Internet.

    Du kannst die Geräte einzeln bedienen oder auch komplette Funktionen erstellen, z.B. "Watch TV" schaltet bei mir Festplattenreceiver, AV-Verstärker sowie TV mit einem Schritt, wechselst Du dann auf "DVD", schaltet das Teil den Satreciever ab, den DVD-Player ein, TV switcht auf den entsprechenden AV-Kanal und der AV-Verstärker auf die für die DVD-Wiedergabe passenden Einstellungen. Und das Ganze funktioniert völlig einfach ohne große Kenntnis der Materie :) .

    Man definiert bei der Einrichtung, welches Gerät vorzugsweise die Kanäle wechselt, über welches die Soundeinstellungen vorgenommen werden usw. Jedes Gerät ist aber natürlich auch einzeln bedienbar. Auch sind die Verzögerungsintervalle pro Gerät einstellbar.

    Die Harmony kann jede Zusatzfunktion jeder Infrarotfernbedienung lernen (auch Rolläden zu schließen :D ). Diese Funktionen können für jedes Gerät auf die bereits vorhandenen Knöpfe der Harmony (soweit passend...) gelegt werden, oder Du definierst Klartext-Funktionen, die im LCD-Schirm angezeigt werden, 6 Funktionen pro Seite bei beliebig vielen Seiten (also sinnvoll passende Funktionen in einen 6er-Block zu kombinieren, z.B. alles, was für den Videotext gebraucht wird).

    Wie gesagt, alles legst Du auf der Harmony-Homepage unter Deiner Benutzer-ID fest, dann wird alles komprimiert per USB auf die Harmony übertragen, testen, und wenn alles funktioniert, ausloggen.

    Einen kleinen Schönheitsfehler hat die Harmony, es gibt keine farbigen Tasten, z.B. für den oben erwähnten Videotext, muß man halt als Sonderfunktion in den LCD-Schirm einfügen.

    Für weitere Fragen bin ich jederzeit offen,
    Bert
     
  7. pagix

    pagix Silber Member

    Registriert seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fernbedienung


    Alles vorhanden, keine sorge :)
    Bist Du zufrieden damit?
     
  8. hadu

    hadu Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fernbedienung

    @pagix

    Wie gesagt, ist der Stromverbrauch enorm. Ich hab seiner Zeit auch das USB-Teil gekauft, es aber nie richtig ans laufen gebracht. Da es einen Touchscreenbildschirm hat, habe ich die Hoffnung gehabt, die Schaltflächen selbst definieren zu können. Ist aber - wie schon berichtet - nicht möglich. Ich würde sie nicht noch einmal kaufen.
     
  9. olic

    olic Neuling

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fernbedienung

    Hallo,

    etwas verspätet aber...
    Habe mir gerade die Harmony 688 zugelegt. Installationsaufwand ca. 30 Min für vier Geräte...aber auch Spezialfunktionen, wie MP3 von einer Speicherkarte aus einem DVD-Recorder hören...
    Für mich als Laien gibt es nichts besseres.
    Ohne viel zu programmieren...einfach die Fragen auf der Homepage beantworten und alles geht fast wie von selbst.

    Harmony:love: immer wieder !!!

    Gruß
     
  10. Bert24

    Bert24 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2003
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fernbedienung

    Sag ich doch ;)

    Grüße,
    Bert