1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fernbedienung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Mesh, 15. Mai 2005.

  1. Mesh

    Mesh Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Da ich momentan 5 Geräte gleichzeitig benutzte, habe ich natürlich auch 5 Fernbedienungen, was bischen lästig ist. Nun möchte ich mir eine Universal-Fernbedienung kaufen. Habe einige schon ausprobiert, aber alle hatten ein Problem mit Premiere. Ich konnte damit die D-Box bedienen, aber die gelbe, rote und blaue Taste, die sehr wichtig sind für die Auswahl der Fußballspiele waren nicht dabei. Kann mir vielleicht jemand eine Fernbedienung mit diesen Funktionen empfehlen? Sollte natürlich nicht teuer sein.

    Habe hier eine für 1 € gefunden, was haltet ihr denn davon? LINK
     
  2. bufferm44

    bufferm44 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2004
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
  3. Mesh

    Mesh Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fernbedienung

    Was haltet ihr davon? hat jemand schon so eine Fernbedienung ausprobiert? soll wohl 69 € kosten. Gibts bei eBay momentan billig zu ersteigern:

    [​IMG]

    High-Tech Touchscreen Universal Fernbedienung für über 6400 Geräte

    Vorteile:


    • Professionelle Touch-Screen Fernbededienung im ultraflachen High-End Design.​
    • Integrierter High-Speed Logic-Chip mit RISC-Technologie. ​
    • Hervorragende Ablesbarkeit bei Dunkelheit durch blaue Hintergrundbeleuchtung.
    • Schnelles und einfache Umschalten zwischen verschiedenen Geräten durch Direkteingabe-Tasten
    • Einfachste Einstellung der verschieden TV-, Video-, AV- und SAT-Geräte durch einzigartige MultiCODEX(TM) Technologie.
    • Umfangreichste vorinstallierte Code-Bibliothek für über 6400 verschiedene Geräte. Sie werden kaum eine Fernsteuerung finden, die mehr bietet.
    • Durch Einsatz neuster Power Saving Technologie reicht ein Batteriesatz für bis zu 600 Tage.​
    • Kontraststarkes hintergrundbeleuchteter Touchscreen für beste Ablesbarkeit und innovative Bedienbarkeit.​
    • Extrem leicht und kompakt: Länge: 140 mm, Breite: 78 mm und nur 16 mm(!) schmal.
    • Lieferung erfolgt mit übersichtlicher deutscher Bedienungsanleitung und vollen 3 Jahren Herstellergarantie.​
    • Originalgerät, inclusive Garantiekarte und 3 Jahren Herstellergarantie.
     
  4. mortal000

    mortal000 Gold Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2004
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Fernbedienung

    sieht geil aus ...
     
  5. Mesh

    Mesh Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fernbedienung

    soll wohl 69 € kosten und wird sehr oft angeboten. habs für 16 € bekommen, leider sind die portokosten von 7,90 € sehr hoch :)
     
  6. mortal000

    mortal000 Gold Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2004
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Fernbedienung

    krass 16€ ..... und wie ist die so ???
     
  7. bufferm44

    bufferm44 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2004
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Fernbedienung

    Na dann guck mal was deine jetzigen Fernbedienungen so für tasten haben und diese.

    Und? Richtig, auf dieser fehlen die Spezialtasten für jedes Gerät. Also brauchst du eine laaaaange Liste mit Übersetzungen wenn du sie benutzt.

    Videorecorder:

    SET bedeutet Timer
    3> bedeutet Showview

    D-Box:

    Set bedeutet Menü
    ... bedeutet rote Taste
    ... bedeutet...

    Viel Spaß :)
     
  8. Mesh

    Mesh Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fernbedienung

    @ Bufferm44

    was meinst du damit? Ich sehe nur Zahlen, Memo, TV, VCR, SAT, VOL, CH, Mute. Das habe ich auch auf meinen anderen 5 stehen. Pfeile nach links und rechts sind auch Standard. Ich hatte schon viele billige ohne Display und die hatten immer andere Belegungen, Lautstärke über CH und Programme über Farbeinstellung und Videotext über was ganz anderem

    Was mir eher Probleme bereitet, dass ich über den Hersteller iswitch nichts finde, seltsam oder? auch keine Bewertungen usw.

    Mal schauen, eine normale kostet ja auch schon 10 € und schlechter kann die auch nicht sein und wenn, dann wird sie wieder über eBay verkauft :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2005
  9. bufferm44

    bufferm44 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2004
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Fernbedienung

    Ich meine dass auf deinen 5 Fernbedienungen die du jetzt hast, viele Tasten sind, die auf der oben abgebildeten nicht sind.

    Ich denke da nur an meine DVD-R Fernbed. Menü, Submenü, DirectNavigator, TimeSlip, Recmode, Status und und und.... Wo soll man die unterbringen?

    Bei der VisionOne kannste für jedes Gerät deine eigene Oberfläche entwerfen und die Funktionen anlernen...

    Über die Vision One findest du hier was: http://www.pro2-deutschland.de/Products_FB.htm



    Die erste! Die zweite hat schon wieder das Problem dass die Spezialtasten fehlen...
     
  10. Mesh

    Mesh Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fernbedienung

    da steht das es normalerweise 69 € kostet und laut Inhalt hört es sich nicht schlecht an. Ich brauche das für den Fernseher, da wird nur Lautstärke, Programmwahl und Videotext gebraucht. Einstellungen werden einmal mit dem Original gemacht wie bei den anderen auch. Dann habe ich einen DVD-Player und Videorecorder und da das selbe nur ohne Videotext und noch Play, Stop und spulen. Mal schauen wie weit er Premiere kann und wenn der Fußball nicht auswählen kann dann macht es auch nicht soviel aus, ist ja nur einmal in der Woche. Beim DVD-Recorder werde ich wohl nur den Timer vermissen doch vielleicht kann er das auch. Wenn er wohl 6700 Geräte bedienen kann, sollten doch meine 5 auch dabei sein. Habe ja 14 Tage Rückgaberecht.