1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

fernbedienung

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von LHB, 10. Mai 2005.

1. LHB

LHB Institution

Anzeige
    hallo, hab heute eine d-box-1 für kabel bekommen. als ich sie testen wollte (okay, ich hab kein kabel, aber menüs usw. hätte ich ja testen können, obs alles geht) da fiel mir auf, daß die fernbedienung nicht geht. ich hab sie mir angesehn und ich glaube, es ist eine d-box-2-fernbedienung. sie hat nämlich bunte tasten ohne beschriftung. stimmt meine vermutung oder gabs so eine auch für die 1ser-box ?

lassen sich programmierbare fernbedienungen auch für die d-box benutzen ? zumindest die wichtigsten funktionen wie an/aus und umschalten ?

Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2005
  2. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: fernbedienung

Wenn sie keine doppelpfeiltasten hat ist es eine D-Box2 FB.
    Die der Nokia funktioniert aber auch wenn auch mit Einschränkungen.
    Wnnes aber eine FB ist bei der das Steuerkreuz aus Plaste ist und die OK Taste nicht in der Mitte liegt funktioniert sie nicht.

Gruß Gorcon

PS: mach mal ein Photo.

3. LHB

LHB Institution

stimmt, sie hat keine doppelpfeiltasten. mist, das fällt mir jetzt erst auf. :(

sie sieht aus wie von nokia, aber die box hat garnicht drauf reagiert. ich musste sie am gerät einschalten. aber da kann ich ja keinen pincode (der bei der funktionskarte wahrscheinlich 0000 sein dürfte) eingeben. :(

du meinst die von sagem und phillips ? nee, so eine ist es nicht.

4. Gorcon

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1

Nein, es gibt auch eine für die Nokia die so ein Steuerkreuz hat wie Sagem oder Philips.
    Und genau die geht nicht.
    Die geht: Klick.
    Die nicht: Klick (Beachte die OK Taste unter der blauen Taste).

5. LHB

LHB Institution

nein, so eine ist es nicht. sie sieht aus, wie die normale d-box-1-FB, nur halt ohne pfeiltasten und ohne beschriftung auf den bunten tasten.

die ebay-ersatz-FB hab ich schon selbst gefunden. ;) aber ich wollte jetzt nicht auch noch geld für ne FB ausgeben. :eek:

alles zum ******...was wird meine freundin dazu sagen ? sie verlässt sich auf mich...die box ist schließlich für sie.

gut daß ich auch noch ne d-box-2 gekauft hab. war recht billig, hoffentlich geht sie auch. die d-box-1 werd ich wohl wieder verkaufen müssen, aber wohl dann ohne die FB.

6. Gorcon

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1

Dann funktioniert sie aber auch. Nur eben eingeschränkt.

Gruß Gorcon

7. LHB

LHB Institution

hmmm, die box hat aber auf nichts reagiert. :( ich versuchs am besten nochmal. an den batterien kanns nicht gelegen haben, ich hab die aus der FB meines PACE genommen und da funktioniert die FB einwandfrei.

aber nochmal zu meiner frage mit den prog. FB...kann man damit die grundlegenden funktionen auch bedienen oder geht das garnicht ? :eek:

8. LHB

LHB Institution

oh, die FB geht doch...aber nur wenn man die batterien fest reindrückt, also festdrückt beim benutzen.

aber der pincode ist nicht 0000 ! toll, jetzt ist der zugang 10 minuten gesperrt ! :mad:

jetzt kann ich die box doch nicht benutzen ! :eek:

9. Gorcon

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1

Woher hast Du die Box denn? Wenn Du sie irgendwo gekauft hast frag doch den Verkäufer.

Gruß Gorcon

10. LHB

LHB Institution

die funktionskarte hab ich von premiere !

Diese Seite empfehlen