1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fernbedienung

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Moppi, 3. Februar 2010.

  1. Moppi

    Moppi Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2008
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Enterprise MAX DVB S2 Astra
    Analog-u. Prämiumpaket FB 2 ,Bogart 2.6,1TB;1024 MB
    Blueray-Brenner ,Galileo 1 TB,ext.Firewire-Festplatte 300GB u.1 TB
    HD-Bearbeitungssystem,
    RV 3.7d
    RV Tastatur RV 2.1, Loewe Individual 40
    Anzeige
    Hallo,
    jetzt wende ich an Forumteilnehmer die mit EP MAX einen Loewe-TV mit der Fernbedienung(FB 1) von Macrosystem in den drei Grundfunktionen TV An/Aus,Ton An/Aus und TV Lautstärke betreiben.
    Ich habe die MS-Fernbedienung mit den von MS angegebenen Codes programmiert,leider funktioniert nur TV An/Aus und Ton An/Aus.Der Befehl TV-Lautstärke kommt zwar am TV an (Display blinkt),wird aber nicht ausgeführt.Mit zwei TVs anderer Hersteller habe ich die o.g. Befehle mit der MS-Fernbedienung getestet,da lief alles ordnungsgemäß.
    Es wäre nett wenn ein Forumteilnehmer einen hilfreichen Tip hätte, wie ich die MS-Fernbedienung zur vollständigen Funktion bringen kann.
    Moppi
     
  2. plainsmen

    plainsmen Silber Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC 2000, Solitaire, eine alte Premiere-Box., ein paar PC's, Laptop
    AW: Fernbedienung

    Hi Moppi,
    versuche es einmal mit 0817, dies ist die Nummer mit der sich mein Loewe "TV an/aus, Ton an/aus und Lautstärke regeln läßt, habe 2 Loewe, einer funktioniert nur mit besagter Nummer, viel Glück.
     
  3. Moppi

    Moppi Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2008
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Enterprise MAX DVB S2 Astra
    Analog-u. Prämiumpaket FB 2 ,Bogart 2.6,1TB;1024 MB
    Blueray-Brenner ,Galileo 1 TB,ext.Firewire-Festplatte 300GB u.1 TB
    HD-Bearbeitungssystem,
    RV 3.7d
    RV Tastatur RV 2.1, Loewe Individual 40
    AW: Fernbedienung

    Hallo Willi,
    die 0817 habe ich genommen,Lautstärke geht trotzdem nicht.Das Eigenartige ist,daß das Signal im TV-Display blinkt,wenn man die Lautstärketasten drückt,aber es wird nicht ausgeführt.
    Loewe sagt,an ihrem TV liegt es nicht,es kann nur der Hersteller der FB klären.Mal sehen was MS sagt.
    Gruß Moppi
     
  4. Henning 0

    Henning 0 Guest

    AW: Fernbedienung

    Es gibt oft mehrere Codes für TVs des selben Herstellers. Die ändern die Codes auch manchmal.
    Probier mal alle verschiedenen Loewe Codes durch.

    Wenn das nicht hilft, dann einfach die fehlenden Tasten von der Loewe-Fernbedienung einlernen.
     
  5. Moppi

    Moppi Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2008
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Enterprise MAX DVB S2 Astra
    Analog-u. Prämiumpaket FB 2 ,Bogart 2.6,1TB;1024 MB
    Blueray-Brenner ,Galileo 1 TB,ext.Firewire-Festplatte 300GB u.1 TB
    HD-Bearbeitungssystem,
    RV 3.7d
    RV Tastatur RV 2.1, Loewe Individual 40
    AW: Fernbedienung

    Hallo
    ich habe alle Codes ,die in den Bedienungsanleitungen Enterprise 6.Auflage und DVC 1000/DVC 2000 mit RV 3 stehen durchprobiert,immer bei der Lautstärke das gleiche negative Ergebnis.
    Da ich noch die erste Fernbedienung des Enterprise(mit den drei Tasten in der Mitte) habe kann ich lt. dessen Bedienungsanleitung nur einen Suchlauf machen,der brachte aber das gleiche negative Ergebnis.Deswegen bin ich nun mit meinem "Latein" am Ende.Aber vielleicht gibt es ja doch noch weitere Hinweise.
    Moppi